Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Folgende Infos:
- Wir haben ja probiert direkt die Bytes zu senden. Siehe vorherige Posts. Das hat aber auch nicht funktioniert es kann also nicht nur am Terminierungszeichen liegen.
Was Michael mit den Ports meinte: Muss den Quell- und Ziel-Port gleich sein? Der EibPC sendet immer mit einem Port 4xxx (weis die genaue nummer gerade nicht)
Danke jedenfalls für das sehr schnelle Update!
@Michael
Könntest du bei euch mal testen um meine Test nachzuvollziehen? Nicht, dass bei mir irgendwas anderes schief läuft...
Was Michael mit den Ports meinte: Muss den Quell- und Ziel-Port gleich sein? Der EibPC sendet immer mit einem Port 4xxx (weis die genaue nummer gerade nicht)
Nein, muss wohl nicht gleich sein...
Unter Windows ist der Remote-Port aufsteigend. Die Spezifikationenen dazu kenne ich aber gerade nicht.
Bsp.: Telegramm um den Rechner in Standby zu versetzen:
[highlight=epc]
sendudp(7000u16,resolve($COMPUTERNAME$),$STANDBY0$ );
[/highlight]
Quell- und Ziel-Ports sind egal! Man muss natürlich nur mit dem EibPC an den Port senden, welcher im c-move konfiguriert ist (Default glaube ich 7000).
Mit der neuen Version von c-move (3.9.41) kann man Strings mit dem EibPC senden. c-move nimmt nun die Befehle auch mit der 0-Terminierung an!
Wenn man direkt Bytes sende will, dann darf man am Ende kein "0x20" senden. Das mag c-move nicht, auch wenn im c-move Debug Fenster die Telegramme völlig gleich aussehen.
c-move ist wohl ein wenig penibel was die Telegramme angeht...
Vielen Dank an Alfred Scherff für das wahnsinnig schnelle Update und dieses geniale Tool!
Danke auch an Michael für den immer wieder zeitnahen Support. Es wäre evtl. ganz gut wenn Ihr die 0-Terminierung im EibPC parametriesierbar machen könntet. Es gibt ja möglicherweise noch mehr Tools die die Terminierung auch nicht so gerne haben. Ich weis, ist bei der Funktion bisschen schwierig wegen der beliebigen Anzahl Parameter am Ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar