Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update Power Supply 960 wenn keine Produktdatenbank im Projekt ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Firmware] Firmware Update Power Supply 960 wenn keine Produktdatenbank im Projekt ist?

Stehe gerade vor der Frage, wie ich in einem Projekt, wo zwar die SV hardwaretechnisch angeschlossen ist, die Firmware der SV aktualisieren kann, ohne dafür die Produktdatenbank im ETS-Projekt importieren zu müssen.

Wie spreche ich die SV ohne vorhandene "individuelle Adresse" mit dem Update Tool an?
    Danke & Liebe Grüße

Nicht
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Nicht
      Das stimmt so nicht ganz.
      Einem Gerät ist die Applikation bei der Vergabe der PA vollkommen egal. Darum kannst du auch bei der Vergabe der PA ein falsches Gerät erwischen und die PA zuweisen. Erst wenn du die Applikation aufspielen willst, dann meckert die ETS das die Applikation nicht zum Busankoppler usw passt. Also kannst der SV jeder Zeit eine PA geben und dann mit dem Update Tool von Enertex das Update machen und anschließen die aktuelle Applikation ins Projekt und programmieren..
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 28.09.2018, 17:28.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hypothese: Das hieße dann, die Power Supply 960 kann man dann nicht in Projekten einsetzen, die mit ETS2 eingerichtet worden sind (da es hierfür keine Produktdatenbank gibt)?

EDIT: Außer als reine SV ohne Möglichkeit, FIrmware zu aktualisieren?
        Zuletzt geändert von Hell; 28.09.2018, 17:48.
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Könnte man eine temporäre PA in der ETS4 vergeben, Firmware einspielen und dann die temporäre PA wieder aus dem Gerät löschen?
          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Macht es doch nicht so schwer...
            Wenn ein KNX Gerät noch nie programmiert wurde, muss es die PA 15.15.255 haben (bis auf ein paar alte Geräte). Somit kannst Du die FW des 960² doch mit der vorhandenen PA 15.15.255 updaten und gut ist.

Edit: Für ein FW update ist weder die Applikation noch die ETS nötig, wenn man wie hier keine Kommunikationsobjekte nutzt/verknüpft hat...
            Zuletzt geändert von evolution; 28.09.2018, 17:57.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
            X