Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway - via EIBPC auf KNX Bus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway - via EIBPC auf KNX Bus

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Events der Türkommunikation (Fingerprint, Klingeln, Türöffnen, ...) irgendwie mit dem EIBPC abzufangen und auf den KNX-Bus zu bekommen? Ich habe mal in der Weboberfläche des TKS-IP Gateways die IP des EIBPCs als "Homeserver" eingetragen. Für den Gira Homeserver selbst gibt es ein Logikmodul, welches man unter Downloads findet mit dem wohl genau das möglich ist. Ich verwende aber den EIBPC...
    Die Gira Hotline meinte, der Homeserver meldet sich zunächst am TKS-IP Gateway an. Das würde erklären, warum ich als Laie mit einem Netzwerk Schnüffler keine entsprechenden Nachrichten finde. Aber vielleicht übersehe ich hier auch etwas (kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus).
    Wie müsste man hier vorgehen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße

DJens

Also auf die Antwort bin ich jetzt auch gespannt.
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Zitat von DJens Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      gibt es eine Möglichkeit die Events der Türkommunikation (Fingerprint, Klingeln, Türöffnen, ...) irgendwie mit dem EIBPC abzufangen und auf den KNX-Bus zu bekommen?
      Ich kenn das Modul nicht. Für Ekey gibt es hierzu aber schon eine fertige Ekey Bibliothek, wenn das Modul also OEM wäre...
      Die Gira Hotline meinte, der Homeserver meldet sich zunächst am TKS-IP Gateway an. Das würde erklären, warum ich als Laie mit einem Netzwerk Schnüffler keine entsprechenden Nachrichten finde. Aber vielleicht übersehe ich hier auch etwas (kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus).
      Wie müsste man hier vorgehen? Hat das schon mal jemand gemacht?