Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterdaten auf dem EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterdaten auf dem EibPC

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich das Wunderground Macro auf dem EibPC um Wetterdaten, insbesondere zur Vorhersage, zu bekommen. Wunderground scheint diesen Dienst nun abzuschalten, jedenfalls habe ich eine entsprechende Mail bekommen.

Daher die Frage, welche alternativen Möglichkeiten ihr ggf. nutzt um Vorhersagedaten in den EibPC zu bekommen auf die ich umschwenken könnte?

Beste Grüße
    Nils

Hallo,

möchte mich der Frage anschließen, da ich nun vor dem gleichen Problem stehe. Wunderground funktioniert nicht mehr, ist abgeschaltet...

Kommentar

Hallo zusammen,

wir werden dafür bald Ersatz anbieten. Vmtl werden wir openweathermap.org einbinden.

Gleichzeitig kommen neue Funktionen in der Firmware, um ohne viel Aufwand auf HTTP-REST-Apis zuzugreifen, ohne manuell den Datenstrom zerlegen zu müssen.

Das wird aber noch ein paar Wochen dauern und erst nach dem Start der Hardware kommen.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

wir werden dafür bald Ersatz anbieten. Vmtl werden wir openweathermap.org einbinden.

Gleichzeitig kommen neue Funktionen in der Firmware, um ohne viel Aufwand auf HTTP-REST-Apis zuzugreifen, ohne manuell den Datenstrom zerlegen zu müssen.

Das wird aber noch ein paar Wochen dauern und erst nach dem Start der Hardware kommen.
        Danke für die Info, hört sich gut an.

Gibt es für die Zwischenzeit vielleicht einen Workaround?

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
          nach dem Start der Hardware kommen.
          Das wird aber nicht an die Hardware des EibPC2 gebunden sein, oder?

Gruß Nils

Kommentar

Es ist wohl so: Für User, die mit Wunderground schon einen Key haben, ändert sich nichts. Da läuft der Dienst einfach weiter. Für alle anderen werden wir für den EibPC² mit einem neuen Framework andere Wetterdienste, aber auch andere APIs (nicht nur Wetter, auch Geräte, die eine WebAPI anbieten) einfach über den Logikeditor anbinden.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Leider nein, seit ein paar Tagen ist für bestehende Keys wohl auch Ende (zumindest mit meinem den ich seit Jahren habe). Dann muss ich wohl, wenn das Hardwaregebunden ist, doch nochmal über den EibPCv2 nachdenken, hatte gestern nach einem Telefonat mit Fr. Meier eine Bestellung für ein paar der alten Geräte gestartet...

Kommentar

I do not use Wunderground or any weather data in EIBPC (yet), but people that did use it inside the domotica software 'Eventghost' are referring to an alternative service:
                https://darksky.net/forecast/40.7127,-74.0059/us12/en

I have not tested it and I don't know if it is applicable at all, just thought I'd mention it in case it could be of help to anyone.
                ​​​​​​

Kommentar

Danke für die Rückmeldung! Openweathermap hatte ich mir als Ersatz auch schon angeschaut und zumindest angefangen nachzuvollziehen, wie das Makro funktioniert.

Wäre klasse, wenn da bald Ersatz kommt.

Kommentar

Hallo Leute,
                    gibt es schon einen funktionierenden Workaround für den alten EibPC?

Mit freundlichen Grüßen
                    Mrknx
                    MfG MrKnx

Kommentar

tut sich da eigentlich noch irgendetwas?
                      (HTTP-REST-Apis, Framwork,...)
                      Die mitgelieferte Wetterseite des eibPC ist ja für "Nicht"-Deutsche (und die gibt es ja auch) relativ unbrauchbar....
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...03#post1455003
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

aha, also vom März 2019 bis Sommer 2020 ist "bald"....
                          16.03.2019, 09:22
                          ...
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                            aha, also vom März 2019 bis Sommer 2020 ist "bald"....
                            Tja, manchmal halten auch andere Themen mehr auf als gedacht ...
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                            X