Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button-Change wenn Refresh im Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Button-Change wenn Refresh im Browser

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen pbutton auf einer Website. Wenn ich den drücke, ändert sich auch der Zustand der zugehörigen Variablen "vUrlaub" und es erfolgt ein Update der Darstellung auf der Website. Soweit OK.
    Wenn ich dann kurze Zeit später (so ca. 1-5 Sekunden später) den Refreshbutton im Firefox 3.6.13 drücke, erfolgt ein Pagerefresh und der Button (und auch die Variable) ändert seinen Zustand automatisch, jedesmal, wenn ich Refresh clicke!
    Wenn ich dann etwas länger warte (so etwa 1 Min), bleibt der Button nach einem Refresh unverändert!

Ich glaub, das hat was mit den Einstellungen des EibPC Servertimings zu tun, aber was?

Hier der Code und die Einstellungen:

Eibstudio 1.300
    Firmware und Patches
    Firmwareversion des EibPCs: v1.308
    1.000.ptc
    1.001.ptc
    1.002.ptc
    1.003.ptc
    1.004.ptc
    1.005.ptc
    1.006.ptc
    1.007.ptc
    1.300.ptc
    1.301.ptc
    1.303.ptc

EIB-Schnittstelle: FT1.2

Code:
    [Performance]
    // Performance Einstellungen
    10
    500
    1

[EibPC]
    // WEBPAGE Elemente für Seite Zentralfunktionen //
    vUrlaub = AUS
    cZentralZentralPID=1
    cUrlaubWebPID=1
    if after(systemstart(),5000u64) then {
        pdisplay(cUrlaubWebPID,$Anwesend$,PRESENT,INACTIVE,GREEN,cZentralZentralPID)
    } endif
    if pbutton(cUrlaubWebPID,cZentralZentralPID)==1 then {
        vUrlaub=!vUrlaub;
        if vUrlaub==AUS then {
            pdisplay(cUrlaubWebPID,$Anwesend$,PRESENT,INACTIVE,GREEN,cZentralZentralPID)
        } endif;
        if vUrlaub==EIN then {
            pdisplay(cUrlaubWebPID,$Abwesend$,ABSENT,DARKRED,GREY,cZentralZentralPID)
        } endif
    } endif

[WebServer]
    // WEBPAGE Zentralfunktionen //
    page(cZentralZentralPID)[$Zentral$,$Zentralfunktionen$]
    header(0)
    pbutton(cUrlaubWebPID)[PRESENT]$Im Urlaub?$
    footer(0)
    Gruss Pio

Zitat von pio Beitrag anzeigen
    Ich hab einen pbutton auf einer Website. Wenn ich den drücke, ändert sich auch der Zustand der zugehörigen Variablen "vUrlaub" und es erfolgt ein Update der Darstellung auf der Website. Soweit OK.
    Wenn ich dann kurze Zeit später (so ca. 1-5 Sekunden später) den Refreshbutton im Firefox 3.6.13 drücke, erfolgt ein Pagerefresh und der Button (und auch die Variable) ändert seinen Zustand automatisch, jedesmal, wenn ich Refresh clicke!
    Wenn Du F5 drückst, wird die letzte Aktion nochmals aufgerufen (für den EibPC schaut es so aus, als ob Du nochmals drückst).. Der Selbstrefresh des EibPC untedrückt das, daher wird hier die Aktion nicht erneut ausgeführt.
    Zu Deinen Performance einstellungen: Du hast den Webserver auf 1 Sekunde Selbstrefresh gestellt. Leider ist im EibStudio hier noch ein Bug, so dass der Defaultwert von 15 Sekunden nicht wie beabsichtigt reduziert wird - ist aktuell schon gefixt. [Wir arbeiten fleißig am neuen Release]
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X