Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen pbutton auf einer Website. Wenn ich den drücke, ändert sich auch der Zustand der zugehörigen Variablen "vUrlaub" und es erfolgt ein Update der Darstellung auf der Website. Soweit OK.
Wenn ich dann kurze Zeit später (so ca. 1-5 Sekunden später) den Refreshbutton im Firefox 3.6.13 drücke, erfolgt ein Pagerefresh und der Button (und auch die Variable) ändert seinen Zustand automatisch, jedesmal, wenn ich Refresh clicke!
Wenn ich dann etwas länger warte (so etwa 1 Min), bleibt der Button nach einem Refresh unverändert!
Ich glaub, das hat was mit den Einstellungen des EibPC Servertimings zu tun, aber was?
Hier der Code und die Einstellungen:
Eibstudio 1.300
Firmware und Patches
Firmwareversion des EibPCs: v1.308
1.000.ptc
1.001.ptc
1.002.ptc
1.003.ptc
1.004.ptc
1.005.ptc
1.006.ptc
1.007.ptc
1.300.ptc
1.301.ptc
1.303.ptc
EIB-Schnittstelle: FT1.2
ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen pbutton auf einer Website. Wenn ich den drücke, ändert sich auch der Zustand der zugehörigen Variablen "vUrlaub" und es erfolgt ein Update der Darstellung auf der Website. Soweit OK.
Wenn ich dann kurze Zeit später (so ca. 1-5 Sekunden später) den Refreshbutton im Firefox 3.6.13 drücke, erfolgt ein Pagerefresh und der Button (und auch die Variable) ändert seinen Zustand automatisch, jedesmal, wenn ich Refresh clicke!
Wenn ich dann etwas länger warte (so etwa 1 Min), bleibt der Button nach einem Refresh unverändert!
Ich glaub, das hat was mit den Einstellungen des EibPC Servertimings zu tun, aber was?
Hier der Code und die Einstellungen:
Eibstudio 1.300
Firmware und Patches
Firmwareversion des EibPCs: v1.308
1.000.ptc
1.001.ptc
1.002.ptc
1.003.ptc
1.004.ptc
1.005.ptc
1.006.ptc
1.007.ptc
1.300.ptc
1.301.ptc
1.303.ptc
EIB-Schnittstelle: FT1.2
Code:
[Performance] // Performance Einstellungen 10 500 1 [EibPC] // WEBPAGE Elemente für Seite Zentralfunktionen // vUrlaub = AUS cZentralZentralPID=1 cUrlaubWebPID=1 if after(systemstart(),5000u64) then { pdisplay(cUrlaubWebPID,$Anwesend$,PRESENT,INACTIVE,GREEN,cZentralZentralPID) } endif if pbutton(cUrlaubWebPID,cZentralZentralPID)==1 then { vUrlaub=!vUrlaub; if vUrlaub==AUS then { pdisplay(cUrlaubWebPID,$Anwesend$,PRESENT,INACTIVE,GREEN,cZentralZentralPID) } endif; if vUrlaub==EIN then { pdisplay(cUrlaubWebPID,$Abwesend$,ABSENT,DARKRED,GREY,cZentralZentralPID) } endif } endif [WebServer] // WEBPAGE Zentralfunktionen // page(cZentralZentralPID)[$Zentral$,$Zentralfunktionen$] header(0) pbutton(cUrlaubWebPID)[PRESENT]$Im Urlaub?$ footer(0)
Kommentar