Verständnisfrage:
Warum gibt es einen Log eintrag und der Wert der Betriebsstunden ist 0.00 ?
von der KNx Gruppenadresse kommt ein Wert und dieser ist auch in der EIB Visu angekommen
wenn ich folgendes änder geht es:
ich war auch der meinung das im Eregnis Log ein error für das object angezeigt wurde, leider sehe ich den nicht mehr.
ERR_PROC_OBJECT
Wenn man beim starten vom EibPC(nach upload) das Ereignis Log an hat kommen keine Daten. Wenn man das Eregnis Log öffnet und dann schliesst sind die Daten weg?
Soll das so?
tmpObjects.txt:
4aa4 convert(PS960_GABetriebsstunden,0f16)
4aa5 convert(PS960_GABetriebsstunden,0f16)*100f16
KNX/EibPC Gruppenadresse:
Warum gibt es einen Log eintrag und der Wert der Betriebsstunden ist 0.00 ?
von der KNx Gruppenadresse kommt ein Wert und dieser ist auch in der EIB Visu angekommen
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]PowerSupply960_Betriebsstunden Lebenszeit = 29749[/COLOR]
wenn ich folgendes änder geht es:
PS960_Betriebsstunden=PS960_GABetriebsstunden
ich war auch der meinung das im Eregnis Log ein error für das object angezeigt wurde, leider sehe ich den nicht mehr.
ERR_PROC_OBJECT
Wenn man beim starten vom EibPC(nach upload) das Ereignis Log an hat kommen keine Daten. Wenn man das Eregnis Log öffnet und dann schliesst sind die Daten weg?
Soll das so?
Code:
//Betriebsstunden [COLOR=#FF0000]PS960_Betriebsstunden=convert(PS960_GABetriebsstunden,0f16)*100f16[/COLOR] if change(PS960_GABetriebsstunden) then read(address(PS960_GABetriebsstunden_address)) endif if systemstart() or change(PS960_GABetriebsstunden) then { pdisplay(PS960_BetriebsstundenID, convert(PS960_Betriebsstunden,$$) + $ h $,CLOCK,INACTIVE,GREEN,PS960_BetriebsstundenID_P); } endif
4aa4 convert(PS960_GABetriebsstunden,0f16)
4aa5 convert(PS960_GABetriebsstunden,0f16)*100f16
KNX/EibPC Gruppenadresse:
PS960_GABetriebsstunden DPT-7 u16
Kommentar