Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer EIN/AUS schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmer EIN/AUS schalten

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Daher habe ich wieder eine Frage. Diesmal zum Dimmer.
    Wenn mann den "Schieberegler" bewegt, dimmt das Licht hoch oder runter. Der "Status" wird rechts in Prozent angezeigt und das Symbol links ändert sich auch entsprechend.Soweit so gut.
    Nun die Frage:
    Ist es möglich (gleichgülig von Dimmstatus) bei Betätigung des Symboles das Licht entsprechende ein oder aus zu schalten?
    Was ich gerne möchte ist folgendes.
    Wenn zum Bespiel das Licht auf z.B. 40% gedimmt ist und man dann auf das "Lampensymbol" links klickt, soll das Licht komplett ausgeschaltet werden der Status soll entsprechend auch 0% gehen.
    Wenn das Licht z.B. auf 0% gedimmt ist und man dann auf das "Lampensymbol" links klickt soll das Licht komplett eingeschaltet werden und der Status soll entsprechend auch 100% gehen.

Momentan verwende ich den "Standart-Code"

PHP-Code:
    [WebServer]
    pslider(DimmerID)[LIGHT]$Pendelleuchte Esstisch$  pslider(EssSpotsDecke)[LIGHT]$Spots Decke

[
    EibPC]
    DimmerID=6
    EssSpotsDecke
    =10

[Macros]
    SliderDimmer(DimmerID,EsszimmerID,"Wert Licht EG Essen Decke-0/0/26")
    SliderDimmer(EssSpotsDecke,EsszimmerID,"Wert Licht EG Essen Spots Decke-0/0/27"
    Angehängte Dateien

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
    Ist es möglich (gleichgülig von Dimmstatus) bei Betätigung des Symboles das Licht entsprechende ein oder aus zu schalten?
    Nein, das geht nicht.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X