Hallo,
ich hab nun seit einiger Zeit den eibPC und bin begeistert. Ich les hier auch regelmäßig mit, leider hab ich auf meine Frage noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Da ich fürn Sommer die automatische Beschattung aktivieren möchte hab ich mir die Makros mal angesehen.
Meine Kriterien für eine Freigabe der Beschattung sehen wie folgt aus:
Das Makro für bspw. BeschattungRolloSuedOst prüft immer nur ob die Freigabe erfüllt ist:
Was passiert, wenn sich die Freigabe ändert (es wird draussen kälter, dunkler oder die Terrassentür geht auf)?
Reagiert das Makro dann, und fährt die Rollos hoch, oder bleiben die solange bis sich die Sonne weiterbewegt hat?
Danke im Voraus.
lg,
Peter
ich hab nun seit einiger Zeit den eibPC und bin begeistert. Ich les hier auch regelmäßig mit, leider hab ich auf meine Frage noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Da ich fürn Sommer die automatische Beschattung aktivieren möchte hab ich mir die Makros mal angesehen.
Meine Kriterien für eine Freigabe der Beschattung sehen wie folgt aus:
- Innentemperatur & Aussentemperatur > 20 Grad
- kein bewölkter Himmel (Lux-Wert)
- und die 3 Terrassentüren müssen verschlossen sein; nicht das die Beschattung runterfährt und wir stehen draussen.
Das Makro für bspw. BeschattungRolloSuedOst prüft immer nur ob die Freigabe erfüllt ist:
Code:
if Freigabe and (elevation()>2f32) and azimuth()>(40f32) and azimuth()<230f32 then write(GARolloSonnenSchutz,WertRolloDunkel) endif if Freigabe and (elevation()>2f32) and !(azimuth()>40f32 and azimuth()<230f32) then write(GARollo,AUS) endif
Reagiert das Makro dann, und fährt die Rollos hoch, oder bleiben die solange bis sich die Sonne weiterbewegt hat?
Danke im Voraus.
lg,
Peter
Kommentar