Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erweiterung Makro Zeitschaltuhr4Schaltuhren um Tag-/Nachtzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Erweiterung Makro Zeitschaltuhr4Schaltuhren um Tag-/Nachtzeit

Hi Zusammen,
    ich bekomme das Makro selbst nicht umgeschrieben, damit es tatsächlich funktioniert.
    Ich hatte versucht in das bestehende Makro einen Slider einzubinden, mit welchem ich zusätzlich eine Tag-/Nachtzeit - Schaltung (Wert kommt von der Wetterstation) hinbekomme.
    Beschattung kann entweder zu bestimmten Zeiten erfolgen oder eben nur mit Tag-/Nachtzeit.

Vielen Dank für evtl. Hilfe
    Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von think; 05.04.2019, 09:12.

Warum nutzt du nicht die Schaltuhren der Visu? Da kannst Du doch beliebig viele einbinden? Oder noch besser: Was genau brauchst Du?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,
      Danke für deine Antwort.
      Ich nutze die Schaltuhren der Visu, funktioniert auch wunderbar.
      Ich hätte zusätzlich noch in der Schaltuhr einen weiteren shifter oder button, wo ich z.B. Schaltzeit 1 - bei Nacht (Wetterstation unter 50 LUX) und Schaltzeit 2 - bei Tag (Wetterstation über 50LUX) hinzufügen kann.
      Das macht das ganze Makro flexibler für die Tag/Nacht Funktion, da die Dunklheit nicht täglich um 20 Uhr eintritt.
      Ich könnte somit auf die automatische Tag- /Nachtschaltung zurückgreifen.

Beste Grüße
      Martin

Kommentar

Du könntest das über die Freigabe bzw. Sperrobjekte der Schaltuhren realisieren.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,
          habe es jetzt mit der Funktion "Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt" annähernt hinbekommen.
          Übersichtlicher hätte ich es in der anderen Funktion gefunden, aber so gehts auch.

Dank Dir für den Denkanstoß.

Beste Grüße
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X