Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webserverseitenrefreshzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Beim Safari werden jetzt alle 5sec. die gesamte Seite neu geladen. Wie das aussieht, zeige ich Dir am Samstag.

Uwe
    Dito für IPOD und IPhone.
    Klar ist ja eigentlich das gleiche.
    Der Refresh ist nervig.

Aber das bekommt Ihr schon hin...
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Wenn wir einmal dabei sind:

Getrenntes beschreiben von Display und Button.

Uwe

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
        Dito für IPOD und IPhone.
        Klar ist ja eigentlich das gleiche.
        Der Refresh ist nervig.

Aber das bekommt Ihr schon hin...
        D.h. auch die Grafiken werden neu übertragen? Die sollte der Browser eigentlich aus seinem Cache nehmen und nicht neu anfordern. Der Webserver muss hier nur für den richtigen Zeitstempel sorgen.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Die komplette Seite baut sich neue auf und ist kurz nicht sichtbar.
          Was geladen wird, keine Ahnung... Der neuaufbau genügt schon.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Es sieht schon so aus, als würden die Daten nicht aus dem Cach kommen, sondern ständig neu vom eibpc geholt werden.

Uwe

Kommentar

Die Rueckantwort passt super. Es ist der Refrsh. Herbert weiss schon was ich meine. Beim Safari werden jetzt alle 5sec. die gesamte Seite neu geladen. Wie das aussieht, zeige ich Dir am Samstag.
              habe eben noch mal getestet. Irgendwie ist das mit der Busrückantwort noch nicht so, wie auf dem Testwebserver. Wir werden uns das nochmal ansehen.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Es sieht schon so aus, als würden die Daten nicht aus dem Cach kommen, sondern ständig neu vom eibpc geholt werden.
                Nein, anscheinend kommen die Daten aus dem Cache Das siehst du an den "HTTP/1.1 304 Not Modified" Meldungen vom Webserver. Wenn du mal die GET-Anfrage für ein PNG-Bild ausklappst sollte da sowas stehen: "If-Modified-Since: Tue, 29 Jun 2010 14:38:43 CEST". Damit sagt der Browser dem Server, dass er das Bild nur haben will, wenn es sich seit dem letzten mal geändert hat.
                Ob die ganze Seite kurz verschwindet hängt davon ab, wie die Anzeige vom Browser gehandhabt wird.
                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                Amazon: KNXnet/IP Router
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Auch ich bin über das Problem gestolpert, dass Statusänderungen in der Web-Visualisierung nur mit der mittels Refresh eingestellten Verzögerung dargestellt wird. Ich hätte gerne einen Befehl, mit dem ich vom Programm her zu einem gewünschten Zeitpunkt einen Webseiten-Refresh auslösen kann.

Frage an die commandFusion-Anwender: gibt es hier auch so ein Problem oder kann ist Stati in der Visualisierung jederzeit (quasi in Echtzeit) richtig darstellen?

Gruss Heinz
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hoi Heinz

CommandFusion ist "echtzeit".
                    Und die Standard-Visu vom EibPC soll ja verbessert werden, was das Refreshverhalten betrifft. (vermutlich nächstes Jahr)
                    Da freu' ich mich auch schon drauf. Ist auch kein Hexenwerk denke ich.
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      Frage an die commandFusion-Anwender: gibt es hier auch so ein Problem oder kann ist Stati in der Visualisierung jederzeit (quasi in Echtzeit) richtig darstellen?
                      Hier Visualisierung mit dem Enertex EibPC und CommandFusion - YouTube findet sich ein kleines Demovideo zur Anbindung.
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke an euch! Dann muss ich wohl oder übel mal mit commandFusion herumspielen! Und ich freue mich auf den verbesserten Webserver ;-)
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                        X