Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Befehl an Squeezebox übertragen per Makro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Befehl an Squeezebox übertragen per Makro

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: ich möchte in der Squeezebox unterschiedliche Streams zusenden. Die möchte ich vorher als Variable oder Konstante definieren. Leider klappt das nicht so wie gewünscht.

dieser Code funktioniert
    Code:
    BefehlGA(Mac-Adresse,"Bad SetSource-10/1/11",1,playlist play /mnt/shares/webradio/ndr2.m3u)

der nachfolgende Code funktioniert nicht
    Code:
    BefehlGA(Mac-Adresse,"Bad SetSource-10/1/11",1,Playlist1)

Playlist1=$playlist play /mnt/shares/webradio/ndr2.m3u$;
    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich bekomme es einfach nicht hin!

Gruß Norbert

Das Makro erwartet einen String ohne $$. Du müsstest Dir ein eigenes Makro coden:

Code:
    // Squeezebox
    // @date    11.01.2012
    // @version    1
    // @author    Enertex Bayern GmbH
    :begin MyBefehlGA(PlayerID, AktorGA, AktorWert,Befehl)
    :info $Wenn der Aktor den angegebenen Wert annimmt wird der entsprechende Befehl an die Squeezebox gesendet(Die Befehle kann man im Squeezeboxserver unter Hilfe --> Technische Informationen --> The Squeezebox Server Remote Control nachlesen). Es können Schalter, Taster etc. verwendet werden. Um dieses Makro verwenden zu können, müssen sie einmal das Makro "Squeezebox" eingebunden haben.$\\
        $PlayerID, MAC-Adresse oder Name, der Squeezebox als String, z.B. §00:04:20:12:85:fc§ oder §Squeezebox§, Anstatt § das Dollarzeichen verwenden (var,c1400) $\\
        $Gruppenadresse des Aktors (ga)$\\
        $Wert bei dem gesendet werden soll, muss zum Datentyp des Aktors passen, z.B. EIN/AUS bei einem Schalter (var).$\\
        $Befehl der gesendet werden soll, z.B. pause oder mixer volume 100 (var,c1400)$
    :shortinfo $Es wird ein beliebiger Befehl über einen Aktor an die Squeezebox gesendet.$

if event(AktorGA) and (AktorGA == AktorWert) then connecttcp(ServerPort, ServerIP) endif
    if after(event(AktorGA) and (AktorGA == AktorWert), TimeLag) and TCPConnected then sendtcp(ServerPort, ServerIP, PlayerID + $ $ + Befehl) endif                    
    :end
    und dann sollte es mit
    Code:
    MyBefehlGA(Mac-Adresse,"Bad SetSource-10/1/11",1,Playlist1)
    Playlist1=$playlist play /mnt/shares/webradio/ndr2.m3u$;
    klappen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X