Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch lässt sich nicht updaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Patch lässt sich nicht updaten

Hallo,
    habe bereits mehrfach versucht das Patchupdate (gestern auf 2.001 heute auf 2.003) durchzuführen. Nach Neustart des EibPC erfolgt zwar keine Fehlermeldung, der Patch wurde aber nicht installiert.

Unabhänig davon: seit dem gestrigen Update des EibStudios auf V2.003 und anschliessendem kompilieren des Codes funktionieren die Makros für Sunset und Sunrise nicht mehr. Ich benutzte die bisher um die Rolläden zu fahren. Habe daraufhin die Makros entfernt und durch die neusten Versionen ersetzt. Leider ohne Erfolg.

Ist diesbezüglich was bekannt? Eilt aber nicht!

Danke & Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

Zitat von MichaelR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe bereits mehrfach versucht das Patchupdate (gestern auf 2.001 heute auf 2.003) durchzuführen. Nach Neustart des EibPC erfolgt zwar keine Fehlermeldung, der Patch wurde aber nicht installiert.
    Hm, am besten mal am Montag mit dem Support Kontakt aufnehmen. Mir ist da nix bekannt.
    Die alte FW hat leider bei der Übertragung kein Handshake implementiert. Bei einer schlechten Verbindung (oft WLAN) ist es daher etwas Glück, bis man die 3 MB auf den EibPC bringt. Die neue FW macht das besser, aber soweit biste ja noch nicht
    Unabhänig davon: seit dem gestrigen Update des EibStudios auf V2.003 und anschliessendem kompilieren des Codes funktionieren die Makros für Sunset und Sunrise nicht mehr. Ich benutzte die bisher um die Rolläden zu fahren. Habe daraufhin die Makros entfernt und durch die neusten Versionen ersetzt. Leider ohne Erfolg.
    Wenn Du mit der alten Firmware arbeitest musst Du auch das alte EibStudio nutzen. Der neue Compiler ist da nicht kompatibel
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dank Steffis Hinweis gelang das Patchupdate mittels meines alten Win-XP Rechners ohne Probleme. Als ich nun heute endlich mal den Webserver auf meinem Windows 7 Notebook testen wollte, trat das Problem wieder auf. Der Fortschrittsbalken beim Datentransfer zum EibPC blieb einfach stehen.

Abhilfe brachte der Eintrag der IP des EibPC in die Firewall. Neue Regel angelegt, so daß alle Pakete von und zu der IP des EibPCs passieren dürfen.
      Der Eintrag bezügl. nconf.exe war zwar bereits vorhanden. Die Firewall lies aber offensichtlich nur eine kleine Datenmenge bzw. Pakete passieren. EIB Studio und meine kleine Logiken (<10kb Code) liefen bisher anstandslos.

Merkwürdig: Das Deaktivieren der Windows 7 eigenen Firewall brachte nichts. Erst der Eintrag der IP schaffte Abhilfe.

Nochmals Danke & Gruß
      Michael
      Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

Kommentar

das firewall-thema kommt mir verdammt bekannt vor ....... nicht war steffi

sorry für den OT

Kommentar

das leben ist kein ponyhof :-)
          Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Lädt...
          X