Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Synohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zum Synohr

Ich bin am überlegen mir in einigen Räumen die Enertex Synohr zu verbauen. Jetzt ist es natürlich auch eine Preis frage ob Starter oder Premium.

Mir geht es um die Kommandos. Ich gehe recht in der Annahme das dies die Befehle sind welche der Synohr kann. Sprich bei Starter 6 und beim Premium 40?

Ist nun ein Kommando als ein Befehl zu sehen?

Beispiel: Licht ein und Aus sind das nun schon 2 Kommandos?

Zum Thema dimmen. Nur die Premium Version kann direkt per Sprache auf einen Prozentwert dimmen. Beim Starter in festgelegten Werten durch den Befehl heller?

Synohr wird nur per Sprache bedient oder geht auch noch direkt am Gerät was zu drücken?

Zitat von IronPhill Beitrag anzeigen
    Ich gehe recht in der Annahme das dies die Befehle sind welche der Synohr kann. Sprich bei Starter 6 und beim Premium 40?
    Genau, ein Kommando besteht aus bis zu 4 Wörtern (aus einer Auswahl von 250)
    Beispiel: Licht ein und Aus sind das nun schon 2 Kommandos?
    Ja. Wir empfehlen hier aber sowieso eher umschalten. Also z.B: DECKE LICHT und dann in der ETS auf umschalten verknüpfen.
    Zum Thema dimmen. Nur die Premium Version kann direkt per Sprache auf einen Prozentwert dimmen. Beim Starter in festgelegten Werten durch den Befehl heller?
    Genau. Feste Werte anspringen kann Starter auch.
    Synohr wird nur per Sprache bedient oder geht auch noch direkt am Gerät was zu drücken?
    2x. Touch, 1x Drücken, alle als KNX Taster zu belegen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ok danke dir schonmal für die Antworten.

Ich bin am überlegen in den Schlafzimmern und im Hauptwohnbereich zu verbauen. Nun frage ich mich ob in den Schlafräumen der Starter reicht.

Wenn ich also immer mit dem Wort umschalten arbeite, hätte ich schonmal Kommandos gespart.

Kommando1 Rollladen1 Auf/Zu = umschalten

Kommando2 Rollladen2 Auf/Zu = umschalten

Wie verhält es sich nun mit Zwischenschritten beim hoch oder runter fahren kann ich dann denn Befehl Stopp nutzen?
      Das wäre pro Rollladen ein Kommando oder würde das für beide Rollläden nutzbar sein?

Jeder Schlafraum hat 2 Fenster. Rollläden sollen einzeln und zusammen gefahren werden wenn der Bewohner das möchte.

Kommentar

Lädt...
      X