Zitat von DerRenovator
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Ich habe jetzt mal, basierend auf deinen Einstellungen mein SynOhr programmiert. Das Ergebnis ist, meine Dame findet langsam gefallen an dem Teil. Einzig das Kommando " Kinderzimmer Rollo 0 Prozent" versteht es selten.
-
Die Premium kann 2x14 Byte Text ausgeben, die Standard "nur" 14 Byte. Die Premium hat noch die Wildcard-Kommandos, also DIMMER _PERCENT steht für Dimmer 0,10,20.,, Prozent und das als 1 Kommando. oder bem Heizen ein Wildcard Kommando für den Modus, sowie für die Farben. Schließlich hat die Premium noch die akustische Raumüberwachung als Feature und neuerdings eben die "freie Farbwahl" der Gehäusevarianten.Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigenMit dem Standard wären wir vielleicht auch ausgekommen, hätten aber wohl bei der Anzahl an Befehlen rechnen müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben den Premium.Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenLetzte Frage, welche Version hast du im Einsatz, Standard?
Mit dem Standard wären wir vielleicht auch ausgekommen, hätten aber wohl bei der Anzahl an Befehlen rechnen müssen.
Außerdem finde ich die Textausgabe ein schönes Feature. Und die gibt es nur beim Premium soweit ich weiß.
-
Bei den Premiumversionen gibt es keinen Aufpreis.Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenFrage an Enertex, was sind die Preise für die Updates?
Was ist der Grund für die 70€ Mehrpreis der weißen Version, alleine das Pulverbeschichten?
-
Hallo Jens,
deine Argumente kann ich nachvollziehen.
Letzte Frage, welche Version hast du im Einsatz, Standard?
Gruß,
Ralf
-
Ja, auf jeden Fall.Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenDas bedeutet du würdest den SynOhr wieder einbauen...
Warum wir ihn nicht in jedem Raum einsetzen, hat 2 Gründe:
- Zum Einen sehe ich ihn nicht als Ersatz für einen Taster sondern eher als Ergänzung. Manchmal möchte man halt doch still schalten. Und einen Status sehen.
- Zum Anderen der Preis. Nicht dass SynOhr das Geld nicht wert wäre, aber es ist ja doch deutlich mehr als für einen normalen Taster.
Gruß,
Jens.
-
Frage an Enertex, was sind die Preise für die Updates?
Was ist der Grund für die 70€ Mehrpreis der weißen Version, alleine das Pulverbeschichten?
-
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das bedeutet du würdest den SynOhr wieder einbauen...
-
Blättere doch mal 1 Seite zurück...Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenBist du damit zufrieden ?
-
DerRenovator, Wie viele SynOhr hast du im Einsatz? Welche Version hast du? Bist du damit zufrieden ?
-
Seine Werte passen bei uns gut zu den Werten anderer Feuchtesensoren in benachbarten Räumen. Also gehe ich mal davon aus, dass die Werte stimmen.Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenWie gut ist der Feuchtesensor?
Im Bad haben wir keine Erfahrungen mit Synohr.
-
Gut...
Dann würden mich noch Erfahrungen von SynOhr User interessieren!
-
Ja.Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigenLaut einem Tread vin ende 2012 sollte die normale Feuchtigkeit im Bad kein Problem sein, ist das immer noch so?
Sehr gut (und teuerWie gut ist der Feuchtesensor?
). Die Halbleiter sind kalibriert und hochwertig.
-
SynOhr & Bad
für meinen Umbau spiele ich mit dem Gedanken einen SynOhr im Bad zu installieren.
Laut einem Tread vin ende 2012 sollte die normale Feuchtigkeit im Bad kein Problem sein, ist das immer noch so?
Gibt es Erfahrungswerte für den Betrieb im Bad?
Wie gut ist der Feuchtesensor?
Grüße
Ralf