Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MicHau
    antwortet
    Zitat von Sebaberlin Beitrag anzeigen
    ZDF (Zahlen,Daten,Fakten)

Wann wird die Forumsaktion starten?
    Wie immer hilft Lesen am meisten:
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich leider noch keine Aussage zum Liefertermin machen, da einerseits der Betatest noch nicht fertig ist, aber zum anderen v.a. die Zertifizierung noch braucht - und ich weiss nicht, wie lange.

Jedenfalls kündige ich die Aktion mindestens 1 Woche vorher an, bevor es dann Wirklichkeit wird, sodass nicht jemand was verpassen sollte.

"Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version.
    Hier die Übersetzung: es ist noch nicht fertig und er weiß auch noch nicht wie lange es noch dauern wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Sebaberlin
    antwortet
    nächsten Monat gibts Weihnachtsgeld....
    Also kommen wir von ARD (Alle reden drüber) ins ZDF (Zahlen,Daten,Fakten)

Wann wird die Forumsaktion starten?

Beste Grüße
    Sebastian

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• swiss
    antwortet
    Hallo Michael. Danke für die Rückmeldung.

Das Vokabular wäre in der Tat sehr interessant. Dann könnte man schon mal an den Komandos herum studieren die dann später umgesetzt werden sollen

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über den KNX ein beliebiges WAV-File abspielen lassen und so z.B. auch auf Alarme aufmerksam machen? (richtige Lizenzversion natürlich vorausgesetzt).
    Jein, beliebig insofern, dass das Soundfile in Mono, 24 kHz vorhanden bzw. gewandelt werden muss und der Dateiname auf der SD Karte nicht länger als 8 Zeichen (plus .wav) sein darf.

• Dragonos2000
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    .. Die SynOhr-Siri
    Ich freu' mich schon auf's Star Trek feeling

Gruss
    Jochen

• Dragonos2000
    antwortet
    "Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version. Für diesen Fall kann die finale Version aber im System via KNX geflasht werden (je nach verwendeten KNX Interface/Router ca. 34 bis 80 Minuten).
    Hmmm...nur an ausgewählte Poweruser, oder wer will?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über den KNX ein beliebiges WAV-File abspielen lassen und so z.B. auch auf Alarme aufmerksam machen? (richtige Lizenzversion natürlich vorausgesetzt).

Gruss
    Jochen.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Wird denn das Konfigurationsprogramm vorab schon mal veröffentlicht damit man damit spielen und die verfügbaren Befehle ansehen kann?
    Ja, wenn es gut genug ist. Die erste Version haben wir erst gestern in den Betatest gespeist und da gibt es sicher noch Vieles zu verbessern.
    Das Vokabular kann ich aber sicher schon mal veröffentlichen, wenn das von Interesse ist. Grundsätzlich könnte es hier auch in Zukunft Updates und Änderungen geben.

• swiss
    antwortet
    Echt cool Ich werde mir auch einen zulegen

Wird denn das Konfigurationsprogramm vorab schon mal veröffentlicht damit man damit spielen und die verfügbaren Befehle ansehen kann?

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man Geräte auch upgraden, oder?
    Bei "Master-Slave"-Anwendung müssen sowieso immer alle Geräte Premium sein.
    technisch möglich, die Frage ist noch, ob das Standardkonform ist, wahrscheinlich schon.
    Könnt Ihr auch schon Empfehlungen für die Position(en) der Geräte geben? Insbesondere die Anordnung bei größeren Räumen würde mich da interessieren.
    Die max. Reichweite der Spracherkennung ist mit 7m bei normaler Sprecherlautstärke angegeben. Die Reichweite wird in SynOhrStudio über den Parameterslider „Raumgröße“ angegeben. Erhöhte Reichweite bedeutet aber u.U. aber auch verringerte Qualität der Spracherkennung, z.B. wenn sich ein laufender Radio in der Nähe zu SynOhr® MultiSense befindet, der Sprecher jedoch einige Meter davon entfernt. Für größere Wohnräume mit vielen Nebengeräuschen empfehlen wir daher den Master-Slave Betrieb mit mehreren Sprechstellen, welche jeweils nur auf eine Standardreichweite von etwa 4 m eingestellt sind. Die Platzierung sollte zwischen 1,1m und 1,5m Höhe so erfolgen, dass Radios und Fernseher etc. möglichst weit weg vom SynOhr® MultiSense aber nahe zum „normalen“ Aufenthaltsort des Sprechers sind.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Und ab wann darf man sich für die Forumsaktion bewerben.
    Wir werden wieder Gutscheincodes erstellen und die dann den Forumsadmins geben. Allerdings kann ich leider noch keine Aussage zum Liefertermin machen, da einerseits der Betatest noch nicht fertig ist, aber zum anderen v.a. die Zertifizierung noch braucht - und ich weiss nicht, wie lange.

Jedenfalls kündige ich die Aktion mindestens 1 Woche vorher an, bevor es dann Wirklichkeit wird, sodass nicht jemand was verpassen sollte.

"Bemusterungen" werden wir wohl in Kürze machen können, aber das ist u.U. noch nicht die finale "Konnex "- Version. Für diesen Fall kann die finale Version aber im System via KNX geflasht werden (je nach verwendeten KNX Interface/Router ca. 34 bis 80 Minuten).

• Dutchy
    antwortet
    Würde bei der Forumsaktion auch einen nehmen.

• saft6luck
    antwortet
    Einführungspreise:
    • Starter: 498 Euro
    • Standard: 698 Euro
    • Premium: 878 Euro
    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man Geräte auch upgraden, oder?
    Bei "Master-Slave"-Anwendung müssen sowieso immer alle Geräte Premium sein.

Könnt Ihr auch schon Empfehlungen für die Position(en) der Geräte geben? Insbesondere die Anordnung bei größeren Räumen würde mich da interessieren.

• Fusion
    antwortet
    Dito!

• albatros
    antwortet
    Forumsaktion:
    Premium für 698 Euro, begrenzte Stückzahl.
    Und ab wann darf man sich für die Forumsaktion bewerben. Ich würde hier jetzt schon mal Interesse bekunden.

Gruß
    Flo

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Steht der Preis für die Varianten denn schon fest?
    Einführungspreise:
    • Starter: 498 Euro
    • Standard: 698 Euro
    • Premium: 878 Euro

Forumsaktion:
    Premium für 698 Euro, begrenzte Stückzahl.

Lädt...
X