Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Und:
    Habt ihr eine *ungefähre* Preisvorstellung (erste Ziffer reicht ;-)
    Es wird eine begrenzte Aktion fürs Forum geben - wenn die Admins hier mitmachen ...
    Der Preis steht noch nicht fest, das fürs Auge hat aber seinen Preis. So 555,55 EUR würd ich sagen, nach der Einführung vielleicht etwas mehr. Im ernst: es kommt jetzt mehr auf die Gehäusepreise an, weniger auf die Elektronik. Da steht schon alles fest. Ich kann hier also noch keine Versprechen machen.

Der Name, nun gut, man gewöhnt sich an alles, aber das wäre vielleicht noch zu ertragen. Mir gefällts ...

Display: das schaut in Wirklichkeit besser aus, ist aber segmenttechnologie. De Strombedarf und der Kontrast sind da erheblich besser. Die grafischen LCDs sind gameboy Niveau - das ist da grundlegend anders. Vertraut mir, das wird gut ausschauen - im Rendering ist das vom Designer nur eine schlechter entwurf von mir
    DIe Unterputzdose: Naja einfach das was man so hat (in Dtl.), oder habt ihr bessere Vorschläge?

Einen Kommentar schreiben:

• bmx
    antwortet
    Ich vermute mal, das eine 7-Segment Anzeige weniger Energie aufnimmt als ein Dot Matrix Display. Und vermutlich ist auch die Haltbarkeit ein Frage die dabei gewesen...

Gruß,
    Bernd

• SnowMaKeR
    antwortet
    Sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
    Übertrifft meine Erwartungen und Vorstellungen um ein vielfaches.
    Da hatte ich ein sehr viel technischeres Design erwartet.
    Super gemacht.

Zum Thema Display 2 Sätze:
    Ich finde das Display durch die hellen Zeichen auf dunklem Grund sehr gut. Das ist immer gut lesbar, im Gegensatz zu dunkler Schrift auf hellem Grund wie z.B. beim TS2+.
    Im Normalbetrieb wird (oder kann) das ja eine schwarze Fläche sein.

Und lieber so ein kristalklar ablesbares Display wie ein schlechtes Dot-Matrix Display.

• saft6luck
    antwortet
    Tolles Teil, Respekt auch dem Grafiker. Ist denn keine Dot-Matrix-Anzeige, möglichst in Farbe, geplant?

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Sieht echt super aus und ich habe auch schon einen Platz wo der perfekt hinpasst.

Gruss, Holger
    Für das Teil würde ich im Zweifelsfall sogar eine Wand einziehen - oder wegreißen

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus
    Beim Namen bin ich gespalten
    - deswegen Full Quote

Zur Optik habe ich noch eine andere Anmerkung, aber ich befürchte nicht (mehr) umsetzbar:
    Als Display-Fetischist finde ich 7-Segment Anzeigen sehr suboptimal. Mit den im Bild sichtbaren LC-Display-Elementen macht die Anzeige für mich einen viel billigeren Eindruck als die restliche Komponente.
    Auch wenn der Inhalt genau der selbe ist, ein grafisches Display wirkt auf mich deutlich hochwertiger!

• Brick
    antwortet
    Wow!
    Und:

Gruß,
    Hendrik
    und Anzahl der Ziffern

muss aber auch sagen.. sieht super aus...
    zwecks meiner, müsst ihr nichts mehr ändern...

Gruß Martin

• eckerho1
    antwortet
    Sieht echt super aus und ich habe auch schon einen Platz wo der perfekt hinpasst.

Gruss, Holger

• MatthiasS
    antwortet
    Sieht toll aus
    Beim Namen bin ich gespalten

• henfri
    antwortet
    Wow!
    Sieht klasse aus.

Um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen:
    Passtder Kontroller denn in eine normale UP-Dose, oder ist etwas spezielles nötig?
    Und:

Gruß,
    Hendrik

• enertegus
    antwortet
    Enertex SynOhr MultiSense

Anbei ein Bild hierzu. Ist nur ein Entwurf, es könnte noch kleinere Änderungen geben.
    Unser Ziel ist es, bis Weihnachten das Teil in der Hand zu halten, aber es kann durchaus auch Februar werden.
    Angehängte Dateien

• enertegus
    antwortet
    Hallo,
    Wann (Quartal reicht) rechnet ihr denn mit dem Gerät und könnt ihr schon (CAD) Bilder zeigen?
    Die Bilder werden wahrscheinlich morgen fertig.
    Das Teil selbst hat nun auch einen Namen

SynOhr MultiSense

Dabei wird SynOhr (Synthetisches Ohr) die Spracherkennungsplattform sein, während der Rest quasi einen KNX Raumkontroller mit
    • Temperaturmessung & Raumkontrollerfunktion
    • Luftfeuchtemessung
    • Lichtmessung (mit RGB Auflösung)

darstellt.

• henfri
    antwortet
    Hallo,

für mich eilt es ein wenig, da ich entscheiden muss welche Dosen ich einbaue.
    Passtder Kontroller denn in eine normale UP-Dose, oder ist etwas spezielles nötig?

Wann (Quartal reicht) rechnet ihr denn mit dem Gerät und könnt ihr schon (CAD) Bilder zeigen?

Gruß,
    Hendrik

• callidomus
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Ja, für die rein optisch Interessierten gibt's dann ja die Sparversion ohne Spracherkenner und mit Tasten.
    Ich hätte es eher andersrum erwartet. Einfache schlichte Variante MIT Spracherkennung. Bei normalen Tastern gibt es ja viel Auswahl. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
    Durch die Spracherkennung möchte ich ja Taster einsparen.
    My2cent

Marcus

• SnowMaKeR
    antwortet
    Man kann aber auch technisch und optisch Interessiert sein.
    Außerdem hat Optik mit Tasten nix gemeinsam. (EDIT: Außer das Tasten gut aussehen können)

Was ich sagen will ist einfach: Der Sensor (Taster ist´s ja nicht mehr ) wird an der normalen Stelle im Raum platziert, an der auch jeder andere Taster sitzen würde.
    KNX wird (derzeit noch) viel in hochpreisigen und designorientierten Häusern eingebaut und da muss er einfach dazupassen und die Ansprüche erfüllen.

Lädt...
X