Zitat von Neelex
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Zum Stand: Wir haben den Nullserientyp in Auftrag gegeben, der Busankoppler ist fertig, die Unterputzeinbaudosen sind auf dem Wege zu uns - SynOhr wird 800mW vom Bus ziehen.
-
+1Zitat von enertegus Beitrag anzeigenVon der Spracherkennung an sich wäre es (auch in Anbetracht, dass es erst 8 Sprecher trainiert haben) ein Video wert...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zumindest was Stückzahlen betrifft. Wir arbeiten an der ETS Implementierung und am Gehäuse, der Busankoppler ist fertig, der Rest der Hardware ja schon im Prinzip bei der L&B. Die Spracherkennung läuft schon seit 3 Monaten, wird ständig weiter "getuned". Ich wollte schon mal ein neueres Demovideo machen und hier online stellen, aber unser Designer hat mir das "untersagt", weil das Gehäuse noch nicht wirklich fertig ist. Naja, das Auge isst mit und da soll es noch besser werden.Zitat von albatros Beitrag anzeigenIch nehme mal an, dass SynOhr in Arbeit ist und 2013 erscheint?
Von der Spracherkennung an sich wäre es (auch in Anbetracht, dass es erst 8 Sprecher trainiert haben) ein Video wert...
-
Ich nehme mal an, dass SynOhr in Arbeit ist und 2013 erscheint?
Gruß
Flo
-
OT:Zu intensiv genutzte Spracheingaben im KNX Haus könnten auch ungeahnte Folgen haben:
Star Trek IV - Computer? - YouTube
Sorry, der war zu passend
-
Man hat ja als einfaches Mitglied kein Vorschlagsrecht und muss geduldig sein.Zitat von makki Beitrag anzeigenWann gibts das erste "echte" System B Gerät? Das ist unterspezifiziert, nicht existent, vielleicht muss man es auch einfach mal zeigen wies geht - ich wär dabei
-
Wann gibts das erste "echte" System B Gerät? Das ist unterspezifiziert, nicht existent, vielleicht muss man es auch einfach mal zeigen wies geht - ich wär dabeiZitat von enertegus Beitrag anzeigenaber das ist derzeit die Sache mit dem Gerätemodell der Konnex
Makki
-
Es gibt wohl kein 1-Bit Sperrobjekt. In der Planung ist da eher ein 64 Bit Konfigobjekt, aber das ist derzeit die Sache mit dem Gerätemodell der KonnexZitat von kropfm Beitrag anzeigenich habe nur einen einzigen Feature Wunsch für den SynOhr, ein Sperrobjekt!
Die Idee dahinter ist, möglichst viele Parameter fürs Feintuning nicht direkt über 1-Bit Objekte einzustellen, sondern über eine Art Bitkonfiguration einer 64 Bit breiten GA, da sonst die Flexibilität der Weiterentwicklung extrem gehemmt wäre, würden wir für jeden Parameter jetzt schon ein ETS Objekt festlegen.
Immerhin geht unser der Prototyp was die nicht-KNX Seite betrifft, schnörkellos.
-
hätte wohl doch mit der knuddeligen Spanierin von Zennio länger sprechen sollen.
Das Tool ist multilingual und funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings sind nur 5 GA's bzw. Kommandos möglich. Die Spanier nennen das Szenen!
-
Du musst halt spanisch sprechen, naturalmente....Indomo Ingenieria y Domotica
vor Allem das lispeln des "s"
-
ich habe nur einen einzigen Feature Wunsch für den SynOhr, ein Sperrobjekt! Die 'Zentral aus', sowie die Szenen Buttons ziehen meine Besucher magisch an.
Im Moment übe ich mich noch mit der Aussprache:
TalktoKNX for iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad on the iTunes App Store
Allerdings ist die Software sehr limitiert!!
-
Sehr guter Einwurf, gerade hier kann das Smarthome (ohne jegliche Diskussion über Sinn&Nutzen!) alle Vorteile voll ausspielen!Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigenDieses Gerät könnte ein toller Beitrag zur Barrierefreiheit sein.
,,
Ist ein Punkt, den ich als zu berücksichtigen geben würde!?!
Makki
-
Das liest sich doch schon gut. Also warten wir's ab, hoffentlich nicht allzu lang (aber quick and dirty bringt ja schon gar nix...).