Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SnowMaKeR
    antwortet
    Danke Matthias,
    aber jetzt verliere ich meine Wette.
    Ich habe auf 50+ Bewerbungen in den ersten Tagen getippt.

Einen Kommentar schreiben:

• salixer
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen,
    Meine Rede Ich liebe meine Nuberts!

• MatthiasS
    antwortet
    [ACHTUNG]Betatest-Bewerbungen

Ich bitte mal, die Betatest-Bewerbungen einzustellen. Michael wird sich BEI BEDARF melden.

Wenn jeder potentielle Käufer Betatester wird, geht das Konzept nicht auf

[/ACHTUNG]

• chg
    antwortet
    GOIL! Respekt Michael! Da habt Ihr in den Ankündigungen wirklich nicht zu viel versprochen. Bin zwar mit meinen Jung FD-Design RCDs sehr zufrieden aber Sprachsteuerung wäre deren Ende!

Auch ich reiche meine Bewerbung als Betatester hiermit ein!

• SebastianFey
    Ein Gast antwortete
    Toi, toi, toi. Ich hätte das jetzt für ein "riesenproblem" gehalten (also ich meine nicht UP-Radios, quäckend in Flüsterlautstärke, sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen, das es bei mir im Flur mit einem LS schon besser klingt, als in seinem Wohnzimmer mit 18.3 )
    welche LS setzt du ein?

• enertegus
    antwortet
    -> Umso besser wenn es Mittel und Wege gibt, das "auszusortieren", aber das ja garnicht so schlechte menschliche Gehör, kann das nur schwerlich unterscheiden, ob das Radio oder ich "MACH MAL XYZ" gesagt hat!?
    Nee, das wird natürlich nicht unterschieden. Also wenn der Radiosprecher sagt (und das Radio in Zimmerlautstärke dudelt) "Computer Licht Ein" dann würde das Licht angehen. Klaro. Aber wenn laut Musik dudelt, ist der Schalter inaktiv. Er unterscheidet "nur" zwischen Musik und Wort. Das ist schon Anspruch genug...

• makki
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Das Problem haben wir im Griff - zumindest im "Labor" .
    Toi, toi, toi. Ich hätte das jetzt für ein "riesenproblem" gehalten (also ich meine nicht UP-Radios, quäckend in Flüsterlautstärke, sondern echte LS, die im Zweifel einem Bose-besitzer auch mit tränen vor Augen (oder Ohren) führen, das es bei mir im Flur mit einem LS schon besser klingt, als in seinem Wohnzimmer mit 18.3 )

-> Umso besser wenn es Mittel und Wege gibt, das "auszusortieren", aber das ja garnicht so schlechte menschliche Gehör, kann das nur schwerlich unterscheiden, ob das Radio oder ich "MACH MAL XYZ" gesagt hat!?

Makki

• enertegus
    antwortet
    Wo ich mir das ehrlichgesagt "spannend" vorstelle ist, wenn es in jedem Raum inkl. Flur ständig dudelt (Radio, MP3, TV-Ton - je nachdem)..
    Das Problem haben wir im Griff - zumindest im "Labor" .

• makki
    antwortet
    Wo ich mir das ehrlichgesagt "spannend" vorstelle ist, wenn es in jedem Raum inkl. Flur ständig dudelt (Radio, MP3, TV-Ton - je nachdem)..
    Das Radio geht bei mir mit aufstehen/anwesend an und mit abwesend/schlafen aus..

Testumgebung vorhanden, meine B.IQ's wollen ja eh schon lange in die Bucht

Makki

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Würde mich also wundern wenn das die Zertifizierung bekommen würde, es sei denn man bekommt das für 2 Geräte "verkauft"
    Ich glaube der Begriff heisst slots. An dieser Stelle bin aber nicht aktiv. Das wissen andere bei uns in der Firma besser. Jedenfalls ist es zertifizierbar mit KNX.

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Ja so ist es eigentlich auch, aber das Gerät benötigt auch mehr als 17mA ! Die Spezifikationen besagen dass der Strom die 12mA über den gesammten Spannungsbereich nciht überschreiten darf, also von 20-30V. Im worst case, also bei 20V, sind 500mW das über das doppelte vom erlaubten (25mA).

Würde mich also wundern wenn das die Zertifizierung bekommen würde, es sei denn man bekommt das für 2 Geräte "verkauft"

Gruss,
    Gaston
    Da gibt es wohl noch irgendetwas, wie man herstellerseitig doch an die Zertifizierung kommt....mein Zennio hat z.B. das KNX-Logo (müsste also zertifiziert sein) und da ist ein Aufkleber mit 29V/20mA drauf...

Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen - irgendwo habe ich mal die 12mA als maximal zulässige Stromaufnahme gelesen...es geht aber scheinbar doch irgendwie, diese Begrenzung zu umgehen.

• DaniSane
    antwortet
    ich zeige auch mal auf als Beta Tester :-)

gewohnt fehler einzugrenzen und zu qualifizieren
    Frau
    Kind
    Baden-Württemberg.. wir können alles außer Hochdeutsch

• Gaston
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung!

Ich dachte immer, bei 12mA ist Schluss...wobei 17mA bzw.
    Ja so ist es eigentlich auch, aber das Gerät benötigt auch mehr als 17mA ! Die Spezifikationen besagen dass der Strom die 12mA über den gesammten Spannungsbereich nciht überschreiten darf, also von 20-30V. Im worst case, also bei 20V, sind 500mW das über das doppelte vom erlaubten (25mA).

Gruss,
    Gaston

• Tom0815
    antwortet
    Hört sich soweit alles super an.
    Würde mich da auch gerne als Beta-Tester bewerben.

Gruß Tom

PS: Super Projekt Viel Erfolg

• StefanW
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Es wird keine Sprachsteuerung mit freiem Wortschatz. Dazu bräuchten wir eine KI, etwa so wie der Supercomputer, der in den USA das Fragespiel gewonnen hatte.
    Und dieser Supercomputer - Watson genannt - kann tatsächlich auch keine gesprochene Frage verstehen! Es wirkte im Fernsehen nur so, tatsächlich bekam er die Frage - im gleichen Moment wie diese vom Moderator vorgelesen wurde - auf elektronische Weise "schriftlich" übermittelt.

@Energetus: Respekt, ein Wahnsinns-Projekt! Wünsche viel Erfolg.

@ Alle: Bitte denkt daran, dass zu viele Fragen den Energetus am fertig entwickeln hindert...

Stefan

Lädt...
X