Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Dafür gibts doch das WG + VOC
    Wir hatten ursprünglich noch nen CO2 Sensor dabei, der aber leider zuviel Strom gebraucht hat - SynOhr Multisense KNX nimmt ja die Stromversorgung vom Bus.

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    P.S: Vielleicht sollten die noch eine "Geruchserkennung" einbauen ?
    Dafür gibts doch das WG + VOC

• chrini1
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte da grad so ein Kopfkino, Besucher da: (..andere Geräusche..) dann Laut und deutlich durch die Tür hörbar "Computer" * "Toilettenspülung" * Rmmmsch-Platsch.
    -> Ich fürchte, wenn man das nicht erklärt wird man da möglicherweise schnell in eine ganz komische Ecke gestellt

Makki
    LOL - Geile Vorstellung -
    LG
    Christian

P.S: Vielleicht sollten die noch eine "Geruchserkennung" einbauen ?

• greentux
    antwortet
    Dann hat man ggf and er falschen Stelle investiert

• JaKop
    antwortet
    Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
    "Computer" * "Hintern reinigen!"
    ... besonders wenn die Kids auf den Trichter kommen, dass man das auch von aussen durch die geschlossene Neubau-Papptür brüllen kann!

• rb84
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Ich hatte klar gesagt, das Betageräte vor der L&B 2012 fertig sein werden. Der Verkauf dann ca. 8-12 Wochen später.
    Ok, dann hab ich was verwechselt

@makki

Siehe anderer Thread über smarte Toliette. Wenns deinem Kopfkino hilft:

"Computer" * "Hintern reinigen!"

• enertegus
    antwortet
    Da haben sich die Verantwortlichen auch auf dem Stammtisch sehr gedrückt .
    Ich hatte klar gesagt, das Betageräte vor der L&B 2012 fertig sein werden. Der Verkauf dann ca. 8-12 Wochen später.

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Hallo,

Darf ich die ganz bösen Fragen:
    Wann?
    Für wieviel?

stellen?

Gruß,
    Hendrik
    Lesen bildet

Der Preis steht noch nicht fest, das fürs Auge hat aber seinen Preis. So 555,55 EUR würd ich sagen, nach der Einführung vielleicht etwas mehr.

• makki
    antwortet
    ..das Teil an meine Toliette anzukoppeln, um diese steuern zu können?
    Sorry, ich hatte da grad so ein Kopfkino, Besucher da: (..andere Geräusche..) dann Laut und deutlich durch die Tür hörbar "Computer" * "Toilettenspülung" * Rmmmsch-Platsch.
    -> Ich fürchte, wenn man das nicht erklärt wird man da möglicherweise schnell in eine ganz komische Ecke gestellt

Aber was die Vorträge angeht bin ich bei euch, viel erfrischender wenn man mal was ohne Marketing-Bullshit-Bingo hört !

Makki

• rb84
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wann?
    Für wieviel?
    Da haben sich die Verantwortlichen auch auf dem Stammtisch sehr gedrückt

Aber was wäre es mir denn WERT das Teil an meine Toliette anzukoppeln, um diese steuern zu können?

In 1,5 bis 2 Jahren steht mein Bad an. Ich hoffe, dann ist es im Verkauf...

• henfri
    antwortet
    Hallo,

Wann?
    Für wieviel?

stellen?

Gruß,
    Hendrik

• rb84
    antwortet
    Vielleicht sollte man den Referenten grundsätzlich sagen, wer das Zielpublikum zumindest beim Frankenstammtisch ist.
    Immerhin wurde ich als einziger "ermahnt", obwohl ich nur 5 Minuten überzogen habe.
    Ja, v.a. wenn jemand die 20. Einstellung in einer Software zeigen muss....
    Nach den ersten 2 habe ich kapiert, worum es geht, und wie das funktioniert...

Deinen Vortrag fand ich da wesentlich "knackiger".

Das sehen wir mal. Wenn, dann werden wir alle Fälle da den EibPC entsprechende Makros mitgeben.Das denke ich mir noch durch (mehr Sensoren = mehr Umsatz )
    Ggf. wäre eine Art Master-Slave Kommunikation via KNX (sowie ein BWM) das Optimale.
    Du meinstest ja, z.B. Kaufentscheidung zum "vorzeigen" so ein Gerät im Wohnzimmer.
    Bei mir würdest du damit nix verkaufen

Ich würde Spracheerkennung gerne dort einsetzten, wo ich eben kein iPad habe, oder nix sehe.

Das wäre bei mir:

• Unter der Dusche
    • Auf der Toliette
    • In der Badewanne
    • Im Schlafzimmer, morgens, wenn der Wecker losgeht "Computer, RUHE!"

Arbeitszimmer, Wohnzimmer -> iPad ist da praktischer als mit dem Teil zu reden.

Die Kunden sind da unterschiedlich. Ich würde mir auch kein Touchpad mit mehreren "Ebenen" installieren statt Lichtschalter, einfach weil das länger und komplizierter ist zu bedienen als einfacher Tasterdruck!

• Bodo
    antwortet
    1. Mehrere Sensoren in einem Raum ... Einsatz im Poolbereich ... kommt 2x der Befehl "Szene Fernsehen" einen verwerfen, um Chaos auf dem Bus zu vermeiden.
    2. Den Produktnamen finde ich allerdings gar nicht so schlimm.
    Hoi

Zu 1. Wenn es ein akustisches Quittungssignal gibt könnte man doch die Anderen dadurch (Erkennen der Quittung) wieder untätig schalten.

Zu 2. Ich erinnere mich noch an den ersten "Golf" und wie ungewohnt das klang für ein Auto, vorher gab es immer (naja vielleicht ausser dem Käfer???)
    den Markennahmen und eine Zahl oder Buchstabenkombination.

Von Waschmitteln ganz zu schweigen: OMO, Ariel, Dasch, Meister Propper...

Wir werden uns schon an das Ohr gewöhnen... Obwohl bei so einem abgetrennten Körperteil ... (Nachher ist man immer schlauer, ich hätte es mit SynO vesucht.)

• enertegus
    antwortet
    Zitat von EIB1NOOB Beitrag anzeigen
    @enertex: könnte man das Viedo ggf. Online verfügbar machen?
    Ich denk drüber nach - es ist halt nicht gerade professionell erstellt... Da wäre es besser, auf diversen Stammtischen das Teil mal vorzustellen.

• enertegus
    antwortet
    Das Produkt und die Präsentation beim Stammtisch (es ist erfrischend, wenn in einem Vortrag kein Bullshit-Bingo und leeres Marketinggeblubber von "redundanten Servern" die nicht "ihre Tage haben" vorkommt), bin ich sehr angetan von dem Produkt!
    Vielleicht sollte man den Referenten grundsätzlich sagen, wer das Zielpublikum zumindest beim Frankenstammtisch ist.
    Immerhin wurde ich als einziger "ermahnt", obwohl ich nur 5 Minuten überzogen habe.
    Das Problem: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Aktivierungswort nicht erkannt wird im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit, dass das Steuerkommando nicht erkannt wird?
    Das soll so gut gehen, dass Du nicht darüber nachdenken musst. Das Aktivierungswort ist grundsätzlich "schärfer".
    Wäre es da nicht besser, gleich ein optisches (ist ja vorhanden) und akkustisches (ich will in der Badewanne den Kopf nicht verrenken!) Feedback zu geben?
    Ich denke nicht... Das kann man höchstens für das Angewöhnen des Benutzers machen. Spätestens nach zwei Wochen, schaltest Du das ab oder sprichst nach jedem Wort automatisch ein *beep*.
    Hier wäre vlt. eine Parametrisierung als "Expertenfunktion" mit kurzer Doku gut. Das dürfte ja keine große Komplexität sein (Einfach durch die ETS den Wert schreiben lassen) und könnte in der Praxis Vorteile bringen (jeder Einsatz dürfte Anders sein).
    Das sehen wir mal. Wenn, dann werden wir alle Fälle da den EibPC entsprechende Makros mitgeben.
    Mehrere Sensoren in einem Raum.
    Das denke ich mir noch durch (mehr Sensoren = mehr Umsatz )
    Ggf. wäre eine Art Master-Slave Kommunikation via KNX (sowie ein BWM) das Optimale.

Lädt...
X