Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Migration 3.0 auf 4.0 geht automatisches FTP-Upload auf NAS nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nach Migration 3.0 auf 4.0 geht automatisches FTP-Upload auf NAS nicht?

Ich habe von klassisch EibStudio V3_205 nun auf V4.025 mit einem EIB-PC NB (nicht ²-Version) mein Projekt migriert (vor ca. 1 Monat!).

Leider klappt (habs nun erst jetzt kontrolliert) nun das automatische FTP-Upload auf eine NAS nicht. Obwohl unter Projekteinstellungen/EIBPC die Box FTP-Server alles aktiv und eingegeben ist, wird kein automatisches Upload auf die NAS durchgeführt (Puffergröße = 5000 / Zeitintervall = 86400 sek = 24h). Unter V3 hat das einwandfrei geklappt?

Mache ich unter V4 was falsch? Muss das wie unter V3 in ein <ProgrammCode> integriert werden?Bei mir unter V4 "Experte" habe ich KEIN Programm definiert? ist das der Fehler?

Firmware habe ich v4.007 / Netmask-IP udgl sind alle korrekt / "FTP-Verbindung prüfen" zur hinterlegten NAS klappt auch

Hat jemand eine "Idee"?

lg

Christian

Stehen denn Einträge im Eventlog (Fenstermenü -> EibPC -> Ereignisse)?

Das Herunterladen der Telegramme vom FTP übers EibStudio (gleiches Menü _> KNX-Telegramme von FTP... abholen)scheitert vmtl daran, dass keine vorhanden sind?

Kommentar

habe den Fehler gefunden, habe den Verzeichnispfad bei FTP in den EIB-Einstellungen geändert.

Habe mit FileZilla auf die NAS zugegriffen und habe mir meinen bishigen Pfad (was auch unter v3 eingestellt war) angeschaut und da gesehen, dass dieser wohl ein gemappter Pfad war. Somit den Pfad von bisher /home/telegrams (war wohl ein internes mapping) nun auf /homes/eibpc_user/telegrams geändert.

Seit dieser Änderung hat das FTP wie gewohnt funktioniert.

Kommentar

Lädt...
      X