Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 4, Visu Editor und eigene Elemente?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibStudio 4, Visu Editor und eigene Elemente?

Hi,
    kann ich eine Visu mit dem Editor anlegen und dann in der Experten Ansicht evtl. doch noch 1-2 Elemente händisch hinzufügen? Mir passen die Vorlagen hier nicht ganz so wie sie sind, der Kunde möchte sie gerne anders haben. Kriege ich die WebID der Seite irgendwie raus und kann dort dann eigene Elemente einfügen? Führt das dann zu Chaos im Editor?

Okay, die ID steht ja im Browser.. die restlichen Fragen bleiben.

Gruß
    Roman
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.09.2019, 13:01.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann ich eine Visu mit dem Editor anlegen und dann in der Experten Ansicht evtl. doch noch 1-2 Elemente händisch hinzufügen? Mir passen die Vorlagen hier nicht ganz so wie sie sind, der Kunde möchte sie gerne anders haben. Kriege ich die WebID der Seite irgendwie raus und kann dort dann eigene Elemente einfügen? Führt das dann zu Chaos im Editor?

Gruß
    Roman
    Die Visu Elemente sind doch alle da, in den Vorlagen können natürlich Sachen fehlen.
    Aber du kannst ja z.B. Buttons hinzufügen und diese dann im expert mode anpassen. Die Webpage id bekommst du von einem button auf der Seite ButtonID und ButtonID_P (also das _P) ist die seite.

Kommentar

Danke! Ich lerne ja noch fleißig was das angeht.

hm, okay, ich kriegs doch nicht raus. Wo finde ich die ButtonID und ButtonID_P? Im Browser über Debug oder wo genau?
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.09.2019, 13:36.

Kommentar

Du fügst ein Element in der Visu hinzu und konfigurierst es als "mit Experten verknüpfen". Dann gibst du einen gewünschten Variablennamen ein, übersetzt einmal und hast die Variable zur Verfügung.

Bei seitenbezogenen Elementen gibt's noch die Variable <Name>_P, die die Seiten-ID beinhaltet.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
          Du fügst ein Element in der Visu hinzu und konfigurierst es als "mit Experten verknüpfen". Dann gibst du einen gewünschten Variablennamen ein, übersetzt einmal und hast die Variable zur Verfügung.
          Danke für die Erklärung, beim Button funktioniert das, ich habe dort aber eine Anforderung für den "Rollo" und da fehlt das?
          Eigenschaften Rollo.JPG

Kommentar

Geht nur für "Elemente", also die reinen Visualisierungs-Elemente. Beim Rollo ist bereits Verhalten hinterlegt, das würde sonst kollidieren.
            Das hinterlegte Makro ist vmRoller bzw vmRollerMulti. Kannst du auch direkt selbst aufrufen mit dem Experten-Knopf, 3 Icons, und hast Zugriff auf die Funktionalität. Oder du kopierst die interne Makrobibliothek "EnertexVisuFunctions.lib" und änderst das Makro direkt so, wie du es brauchst.

Kommentar

Lädt...
            X