Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Private" Makros für die Allgemeinheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] "Private" Makros für die Allgemeinheit

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, das es wenig sinnvoll erscheint, wenn jeder in seinem stillen Kämmerlein bastelt und alles mehrfach erfunden wird. Enertex hat schon einen ganzen Schwing an Makros vorgelegt.

Ich stelle mal meine Weblibrary zur Verfügung. Vielleicht hat jemand von Euch ja Verbesserungsideen. Darin enthalten ist ein Makro für die Einstellung einer Solltemperatur mit + und - 0.5 °C und einige Makros zur Anzeige von Zuständen von Aktoren mit Stromerkennung und deren aktuellem Strom.

BMXWeb4.zip

Gruß,
    Bernd

finde ich eine sehr gute idee

Kommentar

Bernd, sehr gute Idee. Leider entwickelt sich diese Idee scheinbar nicht weiter. Obwohl es einfach wäre die dargebotene Hand anzunehmen.
      Erzielte gleichen Effekt und Workshop von Michael bekam verhaltenes Echo.

Es gilt die Ursache zu ergründen.

Kommentar

wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit hätte, werde ich hier sicher was beisteuern. Hab einige Ideen im Hinterkopf, die auch außerhalb meiner Htte Verwendung finden könnten. Die letzten Wochen war aber erst mal Kellerausbau auf dem Plan. Seit gestren Vormittag ist jetzt zumindest mal der Estrich drin....
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi Bernd,

super Idee. Hab mir deine Makros mal durchgesehn und da ist das eine oder andere Makro dabei, das ich mir auch schon gebaut hab (oder vor hatte zu bauen).

Werd in den nächsten Tagen auch mal bei mir daheim die Makros durchforsten, ob evtl. was Interessantes für hier dabei ist.

LG
          Marcus

Kommentar

Moin, moin,

es kommt immer mal wieder die Frage nach dem Flash auf.
            Ich habe eine Makroschar geschrieben, das sich diesem Thema widmet.

DemoBMXFlash3.zip

Gruß,
            Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
              Moin, moin,
              es kommt immer mal wieder die Frage nach dem Flash auf.
              Ich habe eine Makroschar geschrieben, das sich diesem Thema widmet.
              Wie wärs mit nem kurzen Text im Codeschnipsel-Forum?
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich fände es auch sehr sinnvoll allgemein interessante Themen einmal zu sammeln und diese dann anhand von ersten Codeschnippseln gemeinsam weiterzuentwickeln.

Mit fallen dazu spontan folgende Themen ein:

- Anwesenheitssimulation
                - Webserver-Makros, z.B. für Darstellung 1-Wire und Wetter inkl. Karten
                - Baukasten für Command Fusion Visu inkl. Grafikdesign
                - RS232- oder IP-Anbindung einer Wärmepumpe

Beim Thema Anwesenheitssimulation benötigt man z.B. erst schon einmal etwas Gehirnschmalz um typische Abläufe zu definieren (die vermutlich für die meisten sehr ähnlich sind) und diese dann mit Zufallsgeneratoren, Abhängigkeiten und Verzögerungen zu programmieren.

Ich habe dabei schon für meine Verhältnisse relativ viel Zeit investiert, bin aber mit dem Code noch nicht zufrieden.

Ebenso hätten vermutlich viele gerne eine ähnliche Visu, wie diese von michel38.

Warum definieren wir nicht ein Open Source Projekt mit einzelnen Arbeitspaketen? Es gibt sicherlich Nutzer mit höherem Fokus auf Design und Usability und User mit Fokus auf effizienter Programmierung. Zusammen sollte da etwas sehr gutes bei herumkommen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Warum definieren wir nicht ein Open Source Projekt mit einzelnen Arbeitspaketen?
                  Das wäre sicherlich ein guter Ansatz und findet meine volle Unterstützung!
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                    - Baukasten für Command Fusion Visu inkl. Grafikdesign
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                    X