Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Zeile im Adressfenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] falsche Zeile im Adressfenster

wenn ich rechts im Adressfenster eine GA markiere und dann mit rechter Maustaste "Wert auf Bus shreiben" / "vom Bus lesen" wähle, wird nicht die markierte GA verwendet, sondern die GA von 5 Zeilen tiefer.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Hallo Uwe,

du musst vorher einmal links drauf klicken bis die Zeile markiert ist sonst gilt noch die letzte Markierung.

Damit wäre auch schon mein Wunsch an die Eibtudio Entwicklung ausgesprochen dies doch bitte den allgemeinen Windoofs" Gewohnheiten anzupassen. Danke im Voraus
    Gruß Jukom

Kommentar

das ist schon klar, die Zeile ist vorher mit der linken Maustaste markiert!

PS: das es auch direkt mit der rechten Taste funktionieren sollte war auch von mir schon mal ein Wunsch.

PPS: Eibstudio 2.100 hat den gleichen Fehler
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher. Also nagelt mich nicht fest.
        Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich so was auch schon hatte.
        Ich habe damals das Programm hochgeladen und weiterprogrammiert OHNE erneut hochzuladen.
        Als ich dann mit dem Debugger ein Licht einschalten wollte, ist ein anderes Licht angegangen als ich ausgewählt hatte.
        Erneutes Hochladen hat das Problem dann beseitigt.

EibStudio und EIBPC kommunizieren ja mit Objektnummern. Wenn du weiterprogrammierst, können die Nummern ja verschoben werden und es wird plötzlich ein ganz anders Objekt angesprochen.
        Kann dies das Problem sein?
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
          EibStudio und EIBPC kommunizieren ja mit Objektnummern. Wenn du weiterprogrammierst, können die Nummern ja verschoben werden und es wird plötzlich ein ganz anders Objekt angesprochen.
          Kann dies das Problem sein?
          Definitiv wäre das Verhalten dann so.
          Ich konnte das fehlerhafte Verhalten hier zumindest nicht nachvollziehen. Wenn, dann schick doch bitte das Programm mit ESF und Makrolibs an eibpc@enertex.de
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke! Ihr hattet natrlich Recht. Nachdem ich das Programm neu bertragen habe, passt es wieder. Weiß gar nicht, was ich da geändert hatte...

Apropos: Wie bekommt man aus der ETS4 eigentlich ein aktuelles .esf File raus?

Nachtrag:
            ok, gefunden! Nicht da, wo man es vermuten würde (GA-Export), sondern unter Extras-OPC

Aber: Umlaute werden jetzt wohl anders exportiert und im EibStudio "verhunzt", so dass die GA im Programm nicht mehr gefunden werden:-(
            Kann man das auch "richtig" aus der ETS4 exportieren?

Kommentar

Also ETS4 exportiert hier wohl Unicode! Könnt ihr das mit einbauen?

Uwe

Zwischenlösung: In Word öffnen (erkennt automatisch Unicode) und als "Nur Text" mit "Windows Standard" Konvertierung speichern hilft erst mal

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                Also ETS4 exportiert hier wohl Unicode! Könnt ihr das mit einbauen?
                Steht auf der Liste (die immer wieder von alleine länger wird, nachdem man nach einem größerem Release denkt, ezdd ist gut...)
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                X