Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegram Messenger einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telegram Messenger einbinden

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne den ein oder anderen Status per Push Nachricht auf den Telegramm Messanger schicken lassen.
    Dafür muss man einen Bot bei Telegramm einrichten. Siehe: https://www.christian-luetgens.de/ho...r/Chat-Bot.htm
    Soweit so fein. Ich kann nun mit Eingabe im Webbrowserfenster
    https://api.telegram.org/bot314321353:AAFKjr29dF940b-aTchoFJ_pb6oZKxzx8Zw/sendMessage?chat_id=374629384&text=Selber%20Hallo eine Nachricht an Telegramm schicken. Ich habe nun probiert dieses Commando mit sendtcp zu schicken. Leider hören hier auch schon meine Kenntnisse auf. Ich finde viele Beispiele mit POST und GET, weiß aber nicht ob ich die hier anwenden muss. Auch mit dem https bin ich mir unsicher. Über ein hilfreiches Beispiel wäre ich sehr dankbar. LG Chris

    #2
    Da würde ich empfehlen noch 4..5 Monate Geduld mitzubringen, weil wir dann dem EibPC² eine API einbauen werden, womit solche Anwendungen sehr einfach zu machen sind. Derzeit geht das leider nicht.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

    Kommentar


      #3
      Ok, trozdem danke für die schnelle Antwort!

      Beste Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X