Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail bei EibPC2 einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Mail bei EibPC2 einrichten

Guten morgen erstmal.

Da ich seit gestern stolzer Besitzer eines EIBPC2 bin, versuch ich nun vergebens eine E-Mail zu verschicken.
    Ich find im EibStudio weder die Möglichkeit wie man den Port noch die Verschlüsselung einstellt.
    Auch die Möglichkeit zum versenden einer Testnachricht hab ich noch nicht gefunden.

Könnte mir bitte wer auf die Sprünge helfen welche Einstellungen ich vornehmen muss?

Danke schon mal im Vorraus

Hi,

in den Projekteinstellungen zunächst die Login-Daten eintragen, Haken bei TLS. Der EibPC verwendet immer STARTTLS und Port 587. Dies klappt mit GMX, Gmail, Web.de, kommerziellen Hostern, ...

Die Testnachricht kannst einfach auf dem EibPC generieren:
    Verschiedene Varianten in der Logik:

Das erste, eine neue Variable "SendeMail" schickt bei Änderung von 0 auf 1 eine Mail. Dies kannst du nach Übertragen des Programms auf den EibPC und aktivieren des Debug-Modus in der Logik (Handbuch S. 29) ode rim Debugger manuell auslösen.

Das letzte Beispiel ist ein Visu->Button-Element, das als "Mit Logik verknüpfen" konfiguriert ist, und bei jedem Drücken eine Mail sendet.
    Bildschirmfoto_2019-10-11_11-30-48.png

Alternativ im Experten: zB alle 1 Minute eine Mail senden:
    if cycle(1,0) then sendmail($Adresse$, $Betreff$, $Nachricht$) endif

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe.
      Ich habe es jetzt mit einer neuen Mailadresse über GMX hinbekommen.
      Yahoo hat immer nur die erste Nachricht nach dem hochladen versendet.

Danke fürs Erste.

Kommentar

Hallo Zusammen,gibt es hierzu noch ein Workaround? Ich bekomme auch nur sporadisch emails raus...
        Grüße

Hannes

Kommentar

Gehört halt endlich mal upgedatet ... Leider ein ewiges Thema.
          Dabei ist der automatische Mailversand wirklich wichtig und sollte dauerhaft zuverlässig sein. Was, wenn auch GMX und die anderen genannten nicht mehr funktionieren?

Kommentar

Bei mir funktioniert Web.de überhaupt nicht und meine eigene Domain wie gesagt nur sporadisch (wahrscheinlich immer nur die erste Mail ).

Kommentar

Lädt...
            X