Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisproblem mit Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisproblem mit Logik

Die folgende einfache Anweisung im Experten:

if event("FFS UV 2OG Kanal 2 -0/3/2") and "FFS UV 2OG Kanal 2 -0/3/2" then write("Zent. EA Haus-0/1/1",AUS) endif

versuche ich in der Logik nach zu bauen

nach meinem Verständnis müsste das doch so aussehen: siehe Anhang

Funktioniert aber so nicht. Was übersehe ich?

Angehängte Dateien
    Gruß Jukom

Passt so, wobei das EIN bei der AND Verknüpfung vor dem Auslöser von 0//1/1 unnötig ist.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Entschuldigt bitte! Mein Fehler! Das Logikfenster war auf passiv gesetzt und ich habs nicht gesehen.
      Vielleicht möchtet ihr bitte aus demografischen Gründen ein passives Logikfenster "ausgrauen" oder anderweitig umgestalten.

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      wobei das EIN bei der AND Verknüpfung vor dem Auslöser von 0//1/1 unnötig ist
      Warum ist das unnötig. ? Die beiden Werte von 0/3/2 (Aktivität/Wert) kann ja auch 0 sein und dann würde ausgelöst werden.
      Gruß Jukom

Kommentar

Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
        Entschuldigt bitte! Mein Fehler! Das Logikfenster war auf passiv gesetzt und ich habs nicht gesehen.
        Vielleicht möchtet ihr bitte aus demografischen Gründen ein passives Logikfenster "ausgrauen" oder anderweitig umgestalten.

Warum ist das unnötig. ? Die beiden Werte von 0/3/2 (Aktivität/Wert) kann ja auch 0 sein und dann würde ausgelöst werden.
        Eine AND verknüpft ist nur aktiv wenn alle Eingänge 1 sind.

Kommentar

Lädt...
        X