Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 4 - Gruppenadressen-Selektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibStudio 4 - Gruppenadressen-Selektion

in EibStudio 3 konnte man noch mit Strg-C Gruppenadressen in die Zwischenablage kopieren.
    Dies geht nun leider nicht mehr. Gibt es einen Grund dafür?
    Die textsensitive Auswahlliste (Text nach ") ist zwar wirklich schön gemacht aber machmal recht umständlich.
    Ich habe z.B ein Makro mit 7 GA´s als Parameter. Diese würde ich gerne in eine Mehrfachzwischenablage (ich benutze hierzu Phrasexpress) kopieren
    um sie dann eins nach dem anderen in das Makro-Eingabedenster einzufügen.
    Zumal ich innerhalb meiner eigenen Makro-Eingabefenster keine Gruppenadressen holen kann.
    Was muss ich an meinen Makros ändern damit ich die GA-Liste aufgepopt bekomme?
    Gruß Jukom

Hi,

Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund dafür
    Nein, ist lediglich nicht implementiert. Ist für die nächste Version 4.036 vorgemerkt.

Was muss ich an meinen Makros ändern damit ich die GA-Liste aufgepopt bekomme?
    Dazu musst du nur die Datentypen den Parametern korrekt zuweisen, indem du den Typ in runden Klammern in den Parameter-Kommentar in :info-Bereich des Makros einfügt. Am besten, du orientierst dich an den bestehenden Makros.

Kurz:
    :begin MeinMacro(ErsterPar, ZweiterPar)
    :info $Lange Beschreibung$ $Parameter 1 (u08)$ $Parameter 2 (b01)$
    ...
    :end

Kommentar

Danke, hat geholfen
      Gruß Jukom

Kommentar

Nochmals zu den Gruppenadressen für die Dummy-App. Bei der Version 3 konnte ich, da alles Quelltext basierend, mittels regex alle vom EibPc verwendeten Adressen rausziehen. Bei der 4er Versin sind nun ja viele GAs in der Visu versteckt. Ist in einer der tmp*.txt Dateien im EibStudioWorkspace eine ausschliesslich vom EibPc benutzte Adressliste zugänglich?
        Gruß Jukom

Kommentar

Nochmals zu den Gruppenadressen für die Dummy-App. Bei der Version 3 konnte ich, da alles Quelltext basierend, mittels regex alle vom EibPc verwendeten Adressen rausziehen. Bei der 4er Versin sind nun ja viele GAs in der Visu versteckt. Ist in einer der tmp*.txt Dateien im EibStudioWorkspace eine ausschliesslich vom EibPc benutzte Adressliste zugänglich?
          Sorry aber ich muss das hier nochmals pushen. Ich habe jetzt schon mehrmals das hiesige Forum durchsucht aber zur EibStudio Ver4 nichts gefunden. Irgendwo müssen doch die GA´s rauszulesen seien welche vom EibPC verarbeitet werden. Dezeit habe ich noch alle Koppler auf Durchzug was immer wieder zu heftigen Zeitverzögerungen führt.

Danke im Voraus und euch allen schöne Festtage
          Gruß Jukom

Kommentar

Lädt...
          X