Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Fehlermeldung des Jahres nominiert: " Makro genieriert ungültigen Code"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Fehlermeldung des Jahres nominiert: " Makro genieriert ungültigen Code"

Ich verzweifle schier an dieser Fehlermeldung die mit zwei ellenlangen schwerlesbaren Textzeilen Code bestückt ist und mir in den allermeisten Fällen nicht weiterhilft
    Was ist hier falsch:
    Code:

>RTR_6134_plus_Status_DoppelKlick(BID_RTR_EG_Buero_P,BID_RTR_EG_Buero,"Gew.-Büro Reglerstatus-2/2/145","Gew.-Büro akt. Sollwert-2/2/141","Gew.-Büro Raumtemp.-2/2/142","Gew.-Büro Komfortbetr.-2/2/136","Gew.-Büro Nachtbetrieb-2/2/137","Gew.-Büro Heizen Stellgr.-2/2/143","Gew.-Büro Ventilstellgr. Ist-2/2/148","Gew.-Büro Ventilantr. Status-2/2/149","Gew.-Büro Zwangsstellung-2/2/150","Gew.-Büro Frostsch.betrieb-2/2/138")< in der Datei "C:\Users\Joachim\Desktop\EibStudioWorkspace\schloss_stetten-2019_tmp\tmpApp.txt"   Makro genieriert ungültigen Code >if after(BID_RTR_EG_BueroB2DoppelKlick==1, 800u64) and BID_RTR_EG_BueroB2DoppelKlick==1 then {         write("Gew.-Büro Zwangsstellung-2/2/150",AUS); write("Gew.-Büro Frostsch.betrieb-2/2/138",AUS); write("Gew.-Büro Komfortbetr.-2/2/136",AUS); write("Gew.-Büro Nachtbetrieb-2/2/137",AUS);        Icon_BID_RTR_EG_Buero_BID_RTR_EG_Buero_P=ABSENT, RLZ_BID_RTR_EG_Buero_BID_RTR_EG_Buero_P=0u64}endif < in >Mak:RTR_6134_plus_Status_DoppelKlick==><   ID:6  EibParser wurde mit Fehler beendet.  Code Bereich: if pbutton(ID,PageID)==1 then ID^B1DoppelKlick=ID^B1DoppelKlick+1 endif if after(ID^B1DoppelKlick==1, 800u64) and ID^B1DoppelKlick==1 then {         write(Zwangsstellung,AUS); write(Frostschutzbetrieb,AUS); write(Nachtbetrieb,AUS);         write(Komfortbetrieb,EIN); Icon_^ID_^PageID=PRESENT; RLZ_^ID_^PageID=0u64 } endif
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Jukom

Ohne Code schwer zu sagen, aber ist
    BID_RTR_EG_BueroB2DoppelKlick vom Typ u08? Anderenfalls muss im Makro der Vergleich beim after mit 1b01 statt 1 (u08) erfolgen.

Kommentar

Was auch hilft: Makro-Code in ein Programm zu kopieren und wieder zum Makro zu machen, wenns funktioniert.

Kommentar

Danke für die prompte Unterstützung. Letztlich war es ein einfaches Komma welches ein Strichpunkt sein sollte.
        Aber solche Fehler hat mir mein Compiler in den 80er Jahten schon deutlich angezeigt!
        Gruß Jukom

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
          Ohne Code schwer zu sagen, aber ist
          BID_RTR_EG_BueroB2DoppelKlick vom Typ u08? Anderenfalls muss im Makro der Vergleich beim after mit 1b01 statt 1 (u08) erfolgen.
          ja, ist schon u08 Typ - das ist ja der Klickzähler - die Funktionalität hab ich ja aus Eurem Doppelklick-Makro - Danke dafür!
          Gruß Jukom

Kommentar

Lädt...
          X