Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Supply 960 V2 als Zeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Power Supply 960 V2 als Zeitgeber

    Hallo Enertex, ich habe die Quelle als Zeitgeber parametriert. Mir ist nach Inbetriebnahme der Anlage aufgefallen, dass bei 00:00 das Datum nicht auf den nächsten Tag aktualisiert wird. Die Spannungsversorgung habe ich dann auf V2.008 aktualisiert, wodurch nun das Datum nach 00:00 fortgeschrieben wird. Allerdings erfolgt keine Aktualisierung des Datums nach Spannungsausfall (230 V), obwohl gepuffert. Das Datum muss dann neu auf den Bus geschrieben werden.
    Auch auf dem Display wird nur die Zeit und das Datum angezeigt, zu der das Gerät wieder mit 230 V versorgt wurde. Weder Uhr noch Datum laufen weiter. Das ist nun nicht unbedingt wichtig im Schaltschrank, war aber so bestimmt nicht gedacht.
    Heute wollte ich auf V2.010 aktualisieren, da Ihr gemäß Changelog an dem Zeitgeber geschraubt habt. Jedoch bricht das Update bei ca. 30 % mit der Fehlermeldung ab, dass die Verbindung verlorenen gegangen ist.
    Als Schnittstelle ist euer IP Secure Router im Einsatz. Der Router zeigt auf dem Display ebenfalls ein Datum an. Am Sonntag (1.12.19) hat es mir überraschend den 31.11.19 angezeigt.
    Meine Frage: Wo kann der Fehler liegen oder wie könnte ich vorgehen, um ihn zu finden?
    Über einen Ansatz würde ich mich freuen.

    Gruß
    cost

    #2
    Hallo cost,

    bitte wenn irgendwie möglich das Update über eine LAN-Verbindung übertragen (WLAN und VPN vermeiden).
    Außerdem empfehle ich keine ETS parallel geöffnet zu haben.
    Sollte die Übertragung dann immer noch abbrechen, kannst du einmal versuchen im UpdateTool nach der Auswahl der Update-Datei links oben den Expert Mode zu aktivieren, dann rechts unten bei Read/Write Retries 10 einstellen und dann auf Transmit klicken und die Interface-Auswahl vornehmen.
    Sollte der Fehler immer noch bestehen wende dich bitte an support@enertex.de und hänge die log.txt Datei aus dem UpdateTool Verzeichnis mit an.

    Gruß
    Max
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

    Kommentar


      #3
      Zitat von cost Beitrag anzeigen
      Auch auf dem Display wird nur die Zeit und das Datum angezeigt, zu der das Gerät wieder mit 230 V versorgt wurde.
      Auf dem Display werden die Zeit- und Datumsstempel der Maximalwerte angezeigt und nicht die aktuelle Zeit und Datum. Das hat mich auch schon einmal irritiert.
      Enertex.JPG

      Ich habe heute auch die V2.010 installiert, so wie es Enermax empfohlen hat. Hat ohne Probleme funktioniert.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank an Euch beide. Das hat das Problem gelöst und zum Verständnis beigetragen.
        Das Update Tool kollidierte mit der ETS. Ohne ETS ist das Update erfolgreich durchgelaufen.
        Da fehlt ein Hinweis in der Anleitung des Update Tools.
        Den Abschnitt mit dem Zeit- und Datumsstempel hatte ich tatsächlich vor einigen Monaten gelesen, aber mittlerweile aus dem Gedächtnis gelöscht.

        Danke und Gruß
        cost

        Kommentar

        Lädt...
        X