Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Synohr] Abspielen von *.wav geht nach einer Zeit nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Synohr] Abspielen von *.wav geht nach einer Zeit nicht mehr

Moin Moin,
    ich habe ein Problem mit dem abspielen von wav-Dateien auf einem Synohr und finde den Fehler nicht.
    Grundsätzlich funktioniert es, aber nach ca. 2-3 Wochen nicht mehr. Die restlichen Funktionen des Synohr scheinen noch zu funktionieren aber nicht das abspielen der wav-Dateien. Boote ich neu geht wieder alles. Im Verdacht habe ich das schnelle abspielen von Dateien in kurzen Abständen ... aber nur der Verdacht weil nachstellen kann ich es nicht. Wer weiss Rat?
    Tschö Marcus
    ----------------------------------------------------------------------
    Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Was genau funktioniert da dann nicht mehr? Wird im Display irgendwas angezeigt?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Im Display wird nichts angezeigt ... alles unauffällig. Nur das abspielen funktioniert nicht mehr. Keine wav, knacksen oder rauschen.
      Tschö Marcus

Kommentar

Spielt er denn die Erkenner-Aktiv Töne etc. ab? Wenn ja, würde ich mal auf die SD Karte tippen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi Marcus,

das ist ein bekannter Fehler, gab es mal vor Ewigkeiten - dann kam aber ein Firmware-Update, das dieses Problem gelöst hat. Seitdem hatte ich keinen einzigen wav-Ausfall. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Firmware-Version das exakt war.

Falls Du nicht auf dem aktuellsten Stand bist, dann solltest Du ein Update machen.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

mumpf Danke für den Hinweis. Da hätte ich gar nicht daran gedacht, dass wir nicht von der aktuellen FW reden.
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich gehe aber von einer aktuellen Firmware aus ... ich prüfe das aber heute Abend.
              Erkenner-Aktiv Töne etc. werden korrekt abgespielt.
              Tschö Marcus

Kommentar

Ich wusste nicht wie man die Firmware ausliest deshalb habe ich aktuelle noch einmal aufgespielt.
                Ich werde es beobachten und dann berichten.
                Tschö Marcus

Kommentar

Leider wieder das gleiche Problem. Keine Ausgabe von wav-Dateien.
                  Tschö Marcus

Kommentar

Am besten Kontakt mit dem Support aufnehmen.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe diesen Fall bei mir, wenn das abspielen zu oft hintereinander getriggert wird (und das File noch nicht zu Ende gespielt wurde)- evtl. mal drauf achten.

Konkret: Meine TKS spielt auf dem Synohr ein Wave-File ab, wenn es klingelt. Es gibt aber solche Spassvögel, die nicht einmal drauf drücken und gut, sondern eben Sturm klingeln. Dann verschluckt sich das Synohr schonmal.

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
                        Ich habe diesen Fall bei mir, wenn das abspielen zu oft hintereinander getriggert wird (und das File noch nicht zu Ende gespielt wurde)- evtl. mal drauf achten.

Konkret: Meine TKS spielt auf dem Synohr ein Wave-File ab, wenn es klingelt. Es gibt aber solche Spassvögel, die nicht einmal drauf drücken und gut, sondern eben Sturm klingeln. Dann verschluckt sich das Synohr schonmal.
                        Das ist auch meine Vermutung. Bei mir wird unter anderem die Türklingel und die Öffnung des Nebeneingang (zusätzlich) signalisiert.
                        Sofern das der Auslöser ist, wäre das nicht gut da ich mich auf die Ansagen schon verlassen muss.

Ich werde den Support kontaktieren und warten was die dazu sagen.
                        Tschö Marcus

Kommentar

Lädt...
                        X