Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex KNXnet/IP Router in ETS5 einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex KNXnet/IP Router in ETS5 einrichten

Guten Abend,
    ich haben mein EFH damals mit der ETS3 parametriert und bin jetzt auf die ETS5 gewechselt.
    Mein gesamtes Projekt konnte ich fehlerfrei in die ETS5 importieren. Die ETS5 erkennt auch korrekt meinen Enertex KNXnet/IP Router. Dennoch kann ich nicht auf den Bus zugreifen bzw. keine Geräte programmieren. Ehrlich gesagt stehe ich total auf dem Schlauch was ich da jetzt einrichten muss. In der Anleitung wird nur die ETS4 beschrieben. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man zuerst die Firmware updaten soll. Allerdings bleibt das Toll immer hängen (siehe Foto). Wie ich danach weiter vorgehen muss weiß ich leider auch nicht.
    Gibt es irgendwo eine einfache Step-by-Step Anleitung zum einrichten des IP Routers unter der ETS5?
    Vielen Dank!!

EDIT:
    Ich habe jetzt entsprechen der Anleitung die Topologie wie folgt gemacht
    Lines:
    0.0: Medium IP
    1.0: Medium IP
    1.1: Medium TP

Den KNXnet IP/Router habe ich als Gerät (1.1.10) hinzugefügt. Leider kann ich nicht darauf zugreifen bzw. bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht geöffnet werden!
    Muss ich noch die Geräteadresse ändern? Wenn ja wie? Am Router wird "K15.15.000 T0" angezeigt
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von EFH56; 23.12.2019, 21:58.

Router müssen immer auf X.Y.0 in der Topologie...

Kommentar

Ja, sorry Schreibfehler. Er befindet sich in der ETS5 auch in 1.1.0
      Am Router wird "K15.15.000" angezeigt

Kommentar

Dan die Programiertaste drücken, und die PA übertragen. Wenn die ETS den Router nicht automatisch findet, dann eine Busverbindung mit der IP des Routers händisch einrichten.

Kommentar

Lädt...
        X