Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC 1 reagiert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPC 1 reagiert nicht mehr

Hallo Zusammen,

der EibPC lief bisher seit ca. 5 Jahren stabil in einem Mietobjekt.
    Durch die fehlende Außenbeleuchtung (Astro Funktion des EibPC) ist aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
    Die grüne LED leuchtet dauernd, am Switch wird eine bestehende IP Verbindung zum Router signalisiert, aber im Router ist der EibPC nicht mehr zu sehen.

Ich habe den EibPC ausgebaut und bei mir anstelle meines eigenen EibPC in die Verteilung gebaut.
    Das Bild ist aber das identisch. Einschaltung der Versorgungsspannung, grüne LED ist dauernd an, aber keine Sichtbarkeit am Router.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen harten Reset durchzuführen?
    Der normale Reset funktioniert ja nur während der Blinkphase der LED.

Ich glaube taste gedrückt halten beim einschalten.(Strom ein)

Kommentar

das funktioniert nicht

Kommentar

War igrendein Stromausfall oder ein Problem mit einem Netzteil? So wie sich das anhört, schaut es nach Hardwareproblem aus.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael,
          die Hausinstallation ist ansonsten ohne Defekt. Ein kurzer Stromausfall kommt hin und wieder vor. Der betroffene EibPC hatte das vor ca. 4 Jahren schon einmal. Damals mußte ich ihn zu Euch senden um ihn wieder lauffähig zu machen. Kann es sein, dass er unter ungünstigen Bedingungen sein Betriebssystem verliert?

Kommentar

Ja, da gab es auch mal ein bestimmtes Netzteil, was durch Überspannungen den EibPC "gestresst" hat.
            Du hast ja schon Kontakt zum Support aufgenommen, man wird sich bei Dir melden.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X