Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Symbole für den Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Neue Symbole für den Webserver

Guten Morgen,

ich möchte gerne mal die Symbole sammeln die für mich oder andere im Webserver nützlich wären:

- Steckdose (sowas wie hier; es gibt zwar SWITCH, aber...)
    - (später mehr ;-)

Am besten natürlich wäre die Option zusätzlich zu den nützlichen Defaultbilder auch (ein paar) eigene Graphiken verwenden zu können.

Gruß,
    Markus

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    - Steckdose (sowas wie hier; es gibt zwar SWITCH, aber...)
    Steckdose ist genial Die müsste es natürlich in einer aktiven und inaktiven Version geben ;-)

Wie wäre es außerdem mit I (für ein) und (0) für aus. Dann müsste ich nicht immer + und - nutzen.

VG,
    Boris.

Kommentar

Hallo Boris,

Zitat von kuczerek Beitrag anzeigen
      Wie wäre es außerdem mit I (für ein) und (0) für aus. Dann müsste ich nicht immer + und - nutzen.
      ? Das Ein/Aus ist doch eine Toggle-Funktion =>
      Wenn du zwei Tasten verwendest muss doch nochmal separat der aktuelle Status angezeigt werden!?!

Wenn du nur einen Button (mit dem Symbol SWITCH) nimmst und dann je nach Status das Icon umschaltest (z.B.: An=DARKRED, aus=INACTIVE) passt das doch?

Gruß,
      Markus

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
        ? Das Ein/Aus ist doch eine Toggle-Funktion =>
        Wenn du zwei Tasten verwendest muss doch nochmal separat der aktuelle Status angezeigt werden!?!
        Stimmt, ich habe aber auch zentrale Funkionen wie "Bei allen Heizungsreglern die Bedienung sperren". Da kann es ja sein, das einzelne Regler vorher gesperrt sind, andere nicht. Die Ausgangsituation ist also undefinert und ich kann sie nirgends auslesen.

In dem Falle müsste ich eine Toggle Funktion ggf. zweimal drücken um den richtigen zentralen Befehl an alle Heizungsregler zu schicken (denn sie würde natürlich nach Murphys Gesetz immer erst den nicht mir gewünschten Wert liefern). Mit dedizierten I und O Knöpfen kann ich unabhängig vom Ausgangszustand der einzelnen Regler alle sofort sperren oder entsperren.

Kommentar

Hallo Boris,

ok, das macht Sinn für diesen Anwendungsfall.

Gruß,
          Markus

Kommentar

Noch ein Icon:

Ich hätte gerne ein Garagen-Sektional-Symbol; bzw. 3 Stück: Ganz zu, Mittelstellung, ganz auf.

Gruß,
            Markus

Kommentar

..und ein Schlüssel- und Durchgestricher-Schlüssel-Symbol. (Z.B. für mein Haustür-Motorschloss.)

Am Besten aber die Option ein paar (64?) eigene Symbole abzulegen.

Gruß,
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X