Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Editor - Anzeige mit variablen Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Editor - Anzeige mit variablen Icons

Hallo

wie kann man über den Visalisierungseditor einen Button für eine Anzeige mit variablem Icon programmieren?

Gewünschte Funktion ist die Darstellung der Heizungsansteuerung der Stellantriebe. Wenn 0% PWM, dann Icon Heizung AUS, wenn > 0% PWM dann Icon Heizung EIN.

Weiterhin benötige ich einige EIN Icons für innerhalb der AUS Icons Auswahl. Warum wird überhaupt unterschieden? (ich glaube die Anfrage im Forum schon mal gesehen zu haben, finde diese aber nicht mehr)

Danke im Voraus!

Hi,

die Unterscheidung ist historisch bedingt und aktuell nicht ohne weiteres zu ändern

Weiterhin benötige ich einige EIN Icons für innerhalb der AUS
    Wenn es nicht zu viele sind, würde ich einfach jeweils invertierte Objekte anlegen:
    Inv123 = !"Ga-1/2/3" und die verknüpfen.

Für Die Stellantriebe würde ich den Button mit der Logik verknüpfen und dann in etwa so ansteuern:

Falls der aktuelle Wert nicht mit angezeigt werden soll, fallen die ganzen oberen Knoten weg.
    Ventilantrieb Prozentwert.png
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo foobar0815,

danke für die schnelle Rückmeldung. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich Deinen Vorschlag verstanden habe. Es wird einiges an Wissen vorausgesetzt (nach wie vor Schade, das es keine vernünftige Doku der Visu gibt). Auch ist der Vorschlag meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.

Ich habe es nun wie folgt gelöst. Ist genau das was ich umsetzen wollte. Danke nochmal!

Capture.JPG
      Capture.JPG
      Zuletzt geändert von JAK; 23.02.2020, 15:31.

Kommentar

Wenn es nicht zu viele sind, würde ich einfach jeweils invertierte Objekte anlegen:
        Inv123 = !"Ga-1/2/3" und die verknüpfen.
        Top! Simple und funktioniert

Kommentar

Lädt...
        X