Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB PC2 Display dunkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB PC2 Display dunkel

Hallo zusammen,

habe mir einen EIB PC2 gekauft und ihn gegen meinen EibPC der 1.Version ausgetauscht. Habe nach einigen Startschwierigkeiten nun die Situation, dass das Display auf dem EIBPC2 dunkel bleibt. Außerdem blinkt die orangene LED im Sekundentakt, was ja laut Anleitung auf irgendetwas hindeutet, dass nicht OK ist - aber ich kann keinen Hinweis darauf finden. Hat jemand eine Idee oder wird der EIBPC eher defekt sein (dunkles Display)?

beste Grüße und Danke vorab

Marko
    Zuletzt geändert von mape71; 29.02.2020, 17:08.

Hi,
    was bedeutet Startschwierigkeiten? Die orange LED blinkt bei Busverkehr. Grün leuchtet?
    Busspannung passt (>27V)?

Kommentar

Startschwierigkeiten bedeutet, dass ich erst nach mehrfachem Rücksetzen über den Taster am Gerät überhaupt mal Verbindung aufnehmen konnte. Die per DHCP bezogene Netzwerkadresse war zwar in der Fritz Box zu sehen, aber auch per EIB Studio gab es dort keinen Kontakt (Direktzugriff auf den Webserver ging auch nicht) Das Funktioniert mittlerweile, wenn auch mit den benannten Startschwierigkeiten. Die Busspannung liegt übrigens konstant knapp unter 30Volt.
      Nichtsdestotrotz funktioniert das Display aber nicht...
      Grün leuchtet jetzt, die vom EibPC1 übernommene Visu funktioniert, auch die Logiken funktionieren soweit bislang geprüft. Orange blinkt im Sekundentakt recht gleichmäßig

Kommentar

Melde dich am Montag am besten direkt beim Support... Danke!

Kommentar

Lädt...
        X