Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbinden externer Inhalte (Webserver)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbinden externer Inhalte (Webserver)

Ich möchte dieses Jahr noch mein Haus mit EIBPC, MeTAs, usw. upgraden. Bisher habe ich einige Sachen auf dem iPad über einen Webserver selbst umgesetzt, z.B.
    • OpenSprinkler Visualisierung (Welcher Kreis fängt wann an, bzw. ist noch wie lange aktiv)
    • Anzeige der aktuellen Ankunfts-/Abfahrzeiten der Bahn am örtlichen Bahnhof
    • Anzeige wann welche Abfallart das nächste Mal abgeholt wird (XML Schnittstelle des örtlichen Abfallverbands)
    • Anzeige, ob und welche Anrufe auf dem FritzBox AB sind
    Grundsätzlich kann ich mir so ziemlich alles auf dem lokalen Webserver der Synology programmieren. Interessant wäre ob und wie ich dies in der EIBPC Visualisierung anzeigen lassen kann.

Zudem würde ich gerne lokale Wetterdaten, im Idealfall von einer Netatmo Station sowie drei Hörmann Türen/Tore über den kommenden Hörmann homee Cube visualisieren/steuern.

info.jpg

Hi,
    du kannst externe Seiten als iframe anzeigen lassen.

Davon haben wir aktuell keinen auf unserer Demo-Seite, im EibStudio kannst du dir das aber im Visu-Editor anschauen.

Zum Steuern: wir veröffentlichen bald (Betatest läuft) ein kostenfreies Update, um mit dem EibPC² komfortabel auf REST-APIs zugreifen zu können, inkl XML-Parser mit XPath und JSON-Parser mit JSON-Pointer.
    Damit solltest du so ziemlich alles direkt integrieren können.
    Zuletzt geändert von foobar0815; 23.03.2020, 10:54.

Kommentar

Danke fürs fixe Feedback. Bereits mit iFrames könnte ich ja alles integrieren. Die REST API steht ja bereits beim EibPC² in der Beschreibung. Mit den genannten Features kann ich wohl tatsächlich alles umsetzen. Prima.

Kommentar

Demo-Seite ist aktualisiert:

https://demo:demo@demo.eibpc.com/visu/index?04

Kommentar

Lädt...
        X