Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC² - IP-Tunneling/Schnittstelle ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• foobar0815
    antwortet
    Melde dich bitte telefonisch beim Support (https://www.enertex.de/d-kontakt.html), dann schauen wir uns das per Fernwartung gerne mal an.

Einen Kommentar schreiben:

• Kisfeld
    antwortet
    Moin, leider hat dieses gestern Abend dieser Ansatz auch nicht funktioniert und die Schnittstelle wird noch immer nicht erkannt.

Ich habe auch versucht neue Adressen der internen Schnittstelle zu vergeben und dann alles neu gestartet. Im EibStudio wird die Erfolgreiche Übermittlung angezeigt.

In der ETS wird der EibPC² dennoch nicht unter den gefundenen Schnittstellen aufgeführt. Wenn man versucht die Schnittstelle manuell einzugeben kann diese ebenfalls nicht angesprochen werden.

• foobar0815
    antwortet
    Siehst du den EibPC in der Liste der Geräte in der ETS? Falls nicht, versuche mal, über das EibStudio in Projekteinstellungen bei den Tunneladressen die interne Schnittstelle neu zu starten.

• Kisfeld
    hat ein Thema erstellt EibPC² - IP-Tunneling/Schnittstelle ETS.

EibPC² - IP-Tunneling/Schnittstelle ETS

Hallo zusammen,

ich stehe momentan leider ein wenig auf dem Schlauch bei dem Einrichten der IP-Tunneling/Schnittstelle zwischen dem EibPC² und der ETS.

Den EibPC² habe ich erfolgreich eingerichtet, dazu die IP-Adresse des EibPC² bezogen, eine Verbindung zum KNX aufgebaut und auch Zugriff auf den Bus. Die Netzwerkverbindung bezieht über DHCP automatisch ihre Adresse, die Physikalische Adressen und der Port sind aktuell die automatisch vorgeschlagenen des EibStudio.

Leider bekomme ich es nicht hin über die ETS eine Verbindung aufzubauen, sodass ich hier die Parametrierung der Physikalischen Adressen vornehmen kann. Im Handbuch konnte ich hierzu auch nichts entnehmen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

LG Jan
Lädt...
X