Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX PowerSupply (v1) Einschaltzeit und Datum setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX PowerSupply (v1) Einschaltzeit und Datum setzen

    Moin,

    wenn ich einen Stromausfall habe oder den KNX Bus einschalte würde ich gerne die Einschaltzeit des Powersupply via KNX Bus setzen.
    Zurzeit sehe ich an den beiden adressen immer nix.
    Was mach ich falsch, wie verbinde ich die Gruppenadresse der Realtime uhr, muss ich anfordern nutzen oder geht es auch ohne ?

    #2
    Hallo,
    die Funktion zum Senden der Uhrzeit/Datum auf Anforderung ist ähnlich wie bei einem Zeitgeber-Baustein realisiert.


    Ein anderes Gerät am Bus, das eine Zeit benötigt, sendet eine Anforderung auf das KO " Uhrzeit anfordern" (ID 2) und KO " Datum anfordern" (ID 3). Daraufhin sendet das Powersupply ein Telgramm mit der aktuellen Uhrzeit und ein Telegramm mit dem aktuellen Datum am Bus.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    PS: Mit dem neuen PowerSupply PS960² hätte man noch mehr Möglichkeiten.

    VG

    Enertex-Entwickler von Eibstudio

    Kommentar


      #3
      Sorry, ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
      Die beiden Gruppenadressen(Objekte 0 und 1) Uhrzeit und Datum hab ich mit dem Zeitgeber verbunden. funktioniert auch.
      jetzt gibt es auch die Objekte 4 und 5 für die Einschaltzeit. Wann bzw. wie bekomme ich es hin das diese die Uhrzeit senden wann das Powersupply eingeschaltet wurde.
      Muss ich mit 2 und 3 das Objekt anfordern und dann übernimmt das powersupply die zeit von 1 und 2 auf 4 und 5 zum einschaltpunkt?
      nur wie sende ich was wenn das Powersupply eingeschaltet wird?

      ich lese die 4 und 5 immer mit dem EibPC aus aber die ist leer.

      Ja ich weis das v2 schöner und besser ist, aber ich hab leider noch v1 und solange es läuft wird nix neues kommen:-)
      Zuletzt geändert von PharaDOS; 25.05.2020, 09:46.

      Kommentar

      Lädt...
      X