Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex Update-Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enertex Update-Tool

    Erst mal Dankeschön für das neue Update-Tool!
    Lang ersehnt und sehr schön geworden! Gutes Konzept.

    Ist das hier eigentlich jemals vorgestellt worden? Dann ging es an mir vorbei und hab auch über die Suche nichts gefunden.

    Hab grad die ersten Updates damit gemacht, lief problemlos.

    Paar Anmerkungen, die mir spontan aufgefallen sind:
    • Fenster ist nicht skalierbar, die gezeigte Tabelle ist aber breiter als das Fenster, man muss also immer rechts/links scrollen um alles zu sehen.
    • der Bereich, der das Change-Log zeigt, merkt sich die letzte Position. Also ich lese Change-Log von Gerät A und blätter ganz nach unten. Dann wähl ich Change-Log von Gerät B und bin dann schon ganz unten, ggf, sogar in einem leeren Fenster, falls das Change-Log kürzer ist.
    • Für das SmartMeter wird keine Version vom DSP angezeigt. Könnte man das auch noch mit einbauen, auch wenn das Update dann nur über die SD-Karte geht?
    • Einen von zwei LED-Dimmer hat das Tool nicht gefunden, von dem konnte ich aber auch über die ETS keine Geräteinfo-Abrufen. Funktioniert hat er aber einwandfrei. Nach Bus-Reset hat er auch diesen gefunden. => wohl eher ein Problem vom Dimmer selbst.
    • die ausgewählten Linien zum Scannen sollt sich das Tool merken, da sich das normal ja nicht so oft ändert.
    • im Fenster "Overview - Continue?" würde ich mir noch zusätzlich "Product-Name" wünschen. Außerdem vielleicht lieber linksbündig. Zentriert finde ich da nicht passend.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

    #2
    Moin,

    Mensch da muss Uwe! mir erzählen das es was neues von Enertex gibt :-)

    Das skalieren bzw. fenstergrösse kann ich bestätigen.
    mein Enertex IP Router (alte version) wird auch nicht gefunden oder liegt es daran das ich ihn als Tunnel benutze?

    Schreib Fehler in der ersten spalte "Instal Update" sollte wohl "Install Update" heißen.

    Info Fenster (Info Button) wird immer ganz links oben geöffnet egal wo das Hauptfenster ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X