Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Secure Router DNS server Konfig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Firmware] KNX IP Secure Router DNS server Konfig

Hi liebe KNX User,

am Wochenende habe ich an meiner FW gesehen, dass mit Firmwarestand v1.054 der Router immer eine Verbindung zum externen DNS server 9.9.9.9 (quad9.net) aufbauen will. Das passiert allerdings nur, wenn eine statische IP Adresse verwendet wird (kann über das telnet Interface ausgelesen werden). Über DHCP wird der über option 6 (Domain server) zugewiesene verwendet. Ich würde nun gerne auch beim statischen IP setup den internen DNS Server konfigurieren wollen, weis aber nicht wie.
    Weder das aktuelle Handbuch noch die Hilfe innerhalb der telnet Sitzung geben darüber Auskunft. Wo habe ich was übersehen?

Gruß,
    Fritz

Wenn man die statische Adresse für das Gerät vergibt, kann man nur (derzeit) über 9.9.9.9 die Adresse des NTP Servers holen. Ob wir das nochmal irgendwann ändern, ist nicht garantiert. Alternativ kann man aber auch den NTP Server direkt auf eine statische Adresse legen. Dann braucht es auch keinen DNS.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich habe ich eine IP Adresse für den NTP server eingetragen. Und jetzt gibt es auch keine packet alerts mehr an der FW. Nochmals vielen Dank für Erklärung.

Kommentar

Lädt...
      X