Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EibPC NP V3 auf V4 für EibStudio V4 scheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update EibPC NP V3 auf V4 für EibStudio V4 scheitert

Hi zusammen,

hab vergeblich versucht den meinen EibPc auf v3.107 upzudaten, aber die runtergeladene patch-datei führt immer nur zur Firmware-Version 3.105, siehe unten.
    Altes installiertes Patch-Update war 3.014.
    Ich kapier das nicht, ist die Datei auf der Download-Seite korrekt?
    Hab schon gedacht, dass das ein "Anzeige-Fehler" ist, und 3.107 drauf ist (zumindest heisst ja die runtergeladene Datei so...) und einfach mal das Firmware-Update auf v4.015 versucht draufzuspielen, aber wie erwartet ohne Erfolg...

Über ein Infos und Tipps wäre ich euch dankbar,

viele Grüße Alex

IP-Adresse des EibPCs: 192.168.0.102
    Firmwareversion des EibPCs: v3.105
    Seriennummer des EibPCs: 00001034
    Netzwerkeinstellungen: DHCP
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    Nameserver 1: 192.168.0.1
    Nameserver 2: ?
    Nameserver 3: ?
    Physikalische Adresse: 00-50-c2-79-35-04
    Patches:
    System boot time: Sun Oct 4 23:36:56 CEST 2020
    Average CPU usage since booting: 11 %
    Maximum available firmware memory: 16220 kb
    VPN: The openvpn daemon is not running.
    Allowed VPN users:
    EIB-Schnittstelle: FT1.2

Moin,

hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen, und habe nun das letzte verbleibende getestet, nämlich die EibStudio Version 3.205, die bei der Firmware-Version gelistet steht, für das Update genutzt. Und siehe da, jetzt ist er auf v3.107....
    Aber dass für das Update des EibPCs eine spezielle EibStudio-Version notwendig ist, sollte irgendwo auf eurer Support/Download-Seite FETT vermerkt sein...;-)

Grüße & schönen Tag Alex

Kommentar

Welche Version hattest du verwendet?

Kommentar

Hatte das gleiche Problem beim Upgrade V3+NP auf V4, stand aber zum Glück in der README des Patches drin.
        Funktioniert aber nur mit EIB-Studio v4.039. Es kommt zwar beim Start die Meldung, dass v4.107 verfügbar ist, diese funktioinert aber nicht mit dem EIB-PC.

Mein altes Programm funktioinert seit dem Update auch nicht mehr. Hatte zum Glück nur ein paar Zeitglieder drin, aber ich bekomme beim Compilieren immer den Fehler "failed to write compile output" im Log

Kommentar

Kannst du ein neues Projekt übersetzen?
          Hast du Schreibrechte auf dem Projektverzeichnis?
          Im Zweifel mal beim Support melden, dann können wir per Fernwartung unterstützen.

Kommentar

Neues Projekt kann ich auch nicht übersetzen. Schreibrechte auf den Ordner habe ich. Im Log steht immer der selbe Fehler "failed to write compile output"

Kommentar

Der Fehler wird unmittelbar nach der Ausgabe "Eibparser took ... ms" gemeldet, wenn die erweitertem Compiler-Ausgaben in den Einstellungen aktiv sind und das Speichern der Dateien "tmpOut.txt" und/oder "tmpErr.txt" im Verzeichnis <Projektverzeichnis>/<Projektname>_tmp/ fehlschlägt, die Übersetzung selbst aber erfolgreich war. Ist also nicht die Ursache für das Problem beim übertragen des Programms

Kommentar

Lädt...
              X