Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sonos mit eibpc in bus einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kaempfen Beitrag anzeigen
    Wow, wahnsinn! Das klappt 1A!
    Vielen, vielen Dank! Eindeutig mein Held!

Frage: welche anderen Befehle funktionieren denn noch? Gibt's hier vielleicht eine Übersicht?
    Das funktioniert grundsätzlich auch mit allen anderen Kommandos. Hier mal eine Liste der Kommandos die ich bisher getestet habe:

Code:
    SonosSendCommand("Pause", "");
    SonosSendCommand("Play", "<Speed>1</Speed>");
    SonosSendCommand("Next", "");
    SonosSendCommand("Previous", "");

SonosSendCommand("Seek", "<Unit>REL_TIME</Unit><Target>00:00:00</Target>");
    SonosSendCommand("Seek", "<Unit>TRACK_NR</Unit><Target>1</Target>");

SonosSendCommand("SetVolume", "<Channel>Master</Channel><DesiredVolume>10</DesiredVolume>");
    SonosSendCommand("SetMute", "<Channel>Master</Channel><DesiredMute>0</DesiredMute>");

SonosSendCommand("SetPlayMode", "<NewPlayMode>NORMAL</NewPlayMode>");
    SonosSendCommand("SetPlayMode", "<NewPlayMode>SHUFFLE</NewPlayMode>");
    SonosSendCommand("SetPlayMode", "<NewPlayMode>REPEAT_ALL</NewPlayMode>");

SonosSendCommand("RemoveAllTracksFromQueue", "");
    SonosSendCommand("RemoveTrackFromQueue", "<ObjectID>Q:0/2</ObjectID>");
    SonosSendCommand("SetTrack", "<ObjectID>Q:0/2</ObjectID>");
    Der obige Code ist von meinem Testprogramm in C. Relevant sind hier aber ohnehin nur der Kommandostring und der Parameterstring.

Wenn der Zoneplayer in mehreren Zonen angehalten werden soll (bei Zentral-Aus), muss übrigens jede Zone separat angehalten werden. Es gibt bei Sonos kein Kommando um alle Zonen mit nur einem Kommando anzuhalten.

Klaus

Kommentar

Hi Klaus,
      willst Du das nicht in ein Makro verpacken ...
      Wenn es Dir nichts ausmacht, würden wir diese auch als Lib dann in unsere offizielle Distri mit aufnehmen.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Klaus: danke!

Frage: versuche grade n simples VolumeUp resp VolumeDown zu realisieren - aber bekomm das nicht hin

Vermutlich muss man das Volume in ne Variable speichern (ubd beim Tastendruck hochzählen) und dann die Strings zusammensetzen (von DesiredVolzme) Aber wie? Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Nun kann man herrlich spielen am Wochenende, herrlich :-)

Danke nochmals - hatte schon ewig rumprobiert :-)

Kommentar

hab's rausgefunden danke... war ein Überlegungsfehler.

Andreas

Kommentar

Hm Lässt sich auch irgendwie eine Quell-Umschaltung oder das direkte "Anspringen" eines Radio-Senders implementieren? Habe das bisher nicht hinbekommen

Kommentar

....wollt das Thema mal wieder rauf bringen...

Gibt es hier irgendwelche News?

Bin mir am überlegen ob ich selbst wieder rumprobieren soll - oder schlauer abwarte :-)

Vieles klappt bei mir schon (Start, Stopp, Volume, Skip) Aber zum Beispiel Quellenwahl (oder ein spezifischer Radiosender noch nicht....

Andreas

Kommentar

Zitat von kaempfen Beitrag anzeigen
                ....wollt das Thema mal wieder rauf bringen...
                Gibt es hier irgendwelche News?
                Wir haben seit 2 Tagen eine Sonos hier und bekommen die Steffi gar nimmer davon los...
                [Also wird das wohl bald was werden].
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das klingt ja hervorragend! Bin gespannt. Danke.

Kommentar

Hallo

ich habe da mal zwei Fragen zur Anbindung von Sonos und EibPC:

- gibt es schon eine Möglichkeit vom Sonos die Texte(Radiosendername,Titel etc) auf z.B einen Berker BIQ auszugeben ?

- Wo finde ich die ID's zu den einzelnen Radiosendern ? Gibt es dort eine Übersicht ?

Danke und Gruß
                    Olli

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
                      Hallo

- Wo finde ich die ID's zu den einzelnen Radiosendern ? Gibt es dort eine Übersicht ?

Danke und Gruß
                      Olli
                      ...die Frage habe ich mir schon beantwortet. Unter Tunein.com findet man die ID's.

Gruß
                      Olli

Kommentar

Guten Morgen,

ich versuche gerade, das Code-Stück von Klaus zum laufen zu bringen.

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
                        ...

Code:
                        //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        :begin Sonos()
                        :info $Sonos-Dienst$
                        :shortinfo $Sonos-Dienst$
                         ...
                        :end

Ich hab das Ganze in ein Makro ausgegeliedert und im "Hauptprogramm" mit Sonos() aufgerufen.

Im Hauptprogramm hab ich dann auf einen Tastendruck- nur mal so zum testen - versuche am Sonos was abzuspielen mit dem "Play" Befehl.

Hat irgendwie nicht funktioniert. Ich hab mir die Variablen-Belegung angesehen und hab dann festgestellt, dass das Kommando "Play" samt den Optionen nicht in der Variable "sonos_string" ersetzt wurden. Was muss ich tun, damit bei einem Event die Werte von "sonos_command" und "sonos_param" in den SOAP Request kommen und der dann richtig zum Sonos geschickt wird?

Was ist eigentlich zu beachten, wenn wir dann mit diesem Code-Stück 7 Sonos Connect:Amp ansteuern wollen?

Danke im Voraus.

lg, Peter

Kommentar

Lädt...
                        X