Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenverweise im Visu-Editor funktioniert nicht richtig (werden vertauscht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seitenverweise im Visu-Editor funktioniert nicht richtig (werden vertauscht)

Ich habe den eigenartigen Fall, dass ein Seitenverweis, den ich in der Visu konfiguriert habe, nicht richtig funktioniert.

Konfiguriert ist der Seitenverweis in der Visu so:
    Konfiguration.JPG

Kurz nach dem Hochladen des Programms und Neustart des EibPC sieht die Webseite dazu korrekt aus (unten rechts) und der Link funktioniert, d.h. nach dem Anklicken wird die richtige Seite angesprungen:
    Kurz nach Start.JPG

Nachdem der EibPC dann vollständig hochgefahren ist und alle Werte aktualisiert sind, hat sich der Link auf einmal verändert:
    Nach vollständigem Start.JPG
    Der Seitenverweis "Zentrale" auf der Seite DG hat sich ebenfalls verändert. Links unten ist in der Visu eigentlich der Seitenverweis "Zentrale" konfiguriert. Sieht also so aus, als ob die beiden nach dem Hochfahren des EibPC vertauscht wurden:
    DG Seite.JPG
    Fehlermeldung bekomme ich beim Kompilieren keine und es gibt auch keine auffälligen Ereignisse.
    Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein?
    Zuletzt geändert von jgerhart; 25.11.2020, 13:51.

Hi,

welche EibStudio-Version hast du? Hatten da eine Fehler, der in 4.107 gefixt wurde.

Falls du immer "Feste Seite" wählst und den Button nicht änderst, kannst du in älteren Versionen (zB für EibPC1) alternativ auch den Button auf "Anzeige"->"Springe zu Seite" verwenden.

Kommentar

Hallo foobar0815,
      vielen Dank für deine Antwort. Ich arbeite mit der Version 4.039 (weil EibPC1). Ich wusste nicht, dass der Anzeige-Button diese Funktionalität auch bietet.
      Habe jetzt die Seitenverweise durch den Anzeige Button ersetzt:
      Button.JPG
      Zentrale.JPG
      Jetzt wird der Button nicht mehr mit einem von einer anderen Seite vertauscht, sondern es ändert sich nur noch der mittlere Button auf der "Zentrale" Seite:
      Webseite.JPG

Nächster Versuch, 3 zusätzliche Seitenverweise, jeweils mit Logikverknüpfung.
      1. Reihe: Buttons mit Sprung auf jeweilige Seite
      2. Reihe: Seitenverweise mit Logikverknüpfung

Wieder ähnliches Problem. Kurz nach dem Start des EibPC:
      2-Zeilen konfig.JPG

Und nachdem der EibPC komplett gestartet ist. Diesmal wurden 3 Elemente verändert:
      2-zeilen web ansicht.JPG
      Zuletzt geändert von jgerhart; 25.11.2020, 19:48.

Kommentar

Habe es jetzt gelöst bekommen durch Anlegen der Seitenverweise in der Visu mit Expertenverknüpfung.
        Im Experten dann die plinks so konfiguriert:
        PHP-Code:
        if systemstart() then plink(PlinkEG,$EG Lichter und Jalousien$,RIGHT,INACTIVE,PlinkEG_P,SeiteEG) endif
        if 
        systemstart() then plink(PlinkOG,$OG Lichter und Jalousien$,RIGHT,INACTIVE,PlinkOG_P,SeiteOG) endif
        if 
        systemstart() then plink(PlinkDG,$DG Lichter und Jalousien$,RIGHT,INACTIVE,PlinkDG_P,SeiteDG) endif 
        SeiteEG, SeiteOG und SeiteDG ist die jeweilige Seitenvariable, die in der Visu konfiguriert ist.

Kommentar

Lädt...
        X