Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update Secure Router schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Firmware Update Secure Router schlägt fehl

Moinmoin,

ich verzweifle gerade beim Firmware Update des KNX IP Secure Routers.

Nachdem ich mit dem Enertex Update Tool bereits problemlos die PowerSupply 960² updaten konnte, bekomme ich mit dem Enertex KNX IP Secure Router folgenden Fehler:

[26.11.2020 13:28:00] [INFO] Initializing Connection Manager.. This might take a few seconds..
    [26.11.2020 13:28:08] [INFO] Interface Connection successfully established. Checking update compatibility..
    [26.11.2020 13:28:08] [INFO] Verifying device 1.1.0..
    [26.11.2020 13:28:08] [INFO] b03 update..
    [26.11.2020 13:28:08] [ERROR] Error: Retry 1 failed.
    [26.11.2020 13:28:08] [ERROR] Error: Retry 2 failed.
    [26.11.2020 13:28:08] [ERROR] Error: Retry 3 failed.
    [26.11.2020 13:28:08] [ERROR] Not able to read property 12 from device 1.1.0.
    [26.11.2020 13:28:08] [ERROR] Not able to read property 12 from device 1.1.0.
    When using KNX IP/ TP Secure please verify your secure settings (may be incomplete or incorrect).

Danach kann ich zwar noch den "Abort" Button drücken, aber passieren tut trotzdem nix weiter.

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? Mein Netz ist noch nicht verschlüsselt, daher spielen die Verschlüsselungsoptionen wohl keine Rolle.
    Der Router hat zur Zeit die Firmware 1.028.

Vielen Dank im Voraus!

Ingmar

Hallo Ingmar, herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du bereits das PowerSupply960 erfolgreich updaten konntest, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an fehlenden / falschen Secure Settings liegen.

Prüfe bitte im ConnectionManager des UpdateTools dass rechts oben bei Type "KnxTunnelling" ausgewählt ist. Routing funktioniert hier leider nicht.

Führt das allein nicht zum Erfolg, würde ich empfehlen vor dem nächsten Updateversuch mal einen Werksreset des Routers zu machen.
    Dazu einfach die PROG-Taste 10s lang drücken, bis die LEDs beginnen zu blinken, dann loslassen.
    Nach dem Reset hat der Router wieder die PA 15.15.0. Folglich diese im UpdateTool als Individual Address eintragen.

Sollte das Problem auch dann noch bestehen, kontaktiere bitte support@enertex.de.

Viele Grüße

Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antworte. Der Reset hat es tatsächlich gebracht, danach lies sich das Update problemlos installieren.
      Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können...

Beste Grüße
      Ingmar

Kommentar

Lädt...
      X