Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibstudio ohne Eibpc?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eibstudio ohne Eibpc?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob die Software auch ohne den Eibpc nutzbar ist?
    Da ich noch keinen Eibpc habe und mir die Software vorher anschauen möchte

Beim starten der Software erhalte ich immer diese Meldung:
    Angehängte Dateien

Zitat von fedex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen ob die Software auch ohne den Eibpc nutzbar ist?
    doch das sollte gehen, wenn nicht ist das ein Bug. Hast Du die exe entpackt und in ein leeres Verzeichnis gestellt? Außerdem welche Win Version hast Du?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

also ich habe die entpackt und in diesem Verzeichnis ausgeführt.

1. Sprache -> Deutsch
      2. IP Adresse des EinPCs -> Abbruch
      3. Warnmeldung -> OK
      4. EIB-Schnittstelle -> Abbruch
      5. Neues Anwendung erstellen -> datei aussuchen -> öffnen -> Fehlermeldung

Ich nutze
      Windows XP Pro Servicepack 3
      EibStudio v2.104

Kommentar

Hallo fedex,
        danke für den Bugreport!
        es handelt sich dabei definitiv um einen Bug der erst ab der Version 2.003 eingetreten ist. Er tritt nur auf wenn man beim ersten mal Eibstudio startet und keinen EibPC angeschlossen hat. Du kannst den Fehler jedoch ignorieren und einfach Eibstudio weiter testen. Allerdings kommt bei jedem Kompilierversuch diese Fehlermeldung, solange kein EibPC angeschlossen ist.
        Den Bug habe Ich bereits in der Version 2.005 behoben. Allerdings ist diese Version noch nicht freigegeben, da Sie zur Zeit bei uns noch intern getetstet wird.

Gruß
        schuhmi
        Enertex-Entwickler

Kommentar

Danke für die Info
          nach der Fehlermeldung schließt sich das Program und ich kann es nicht mehr starten. wenn ich versuche die Softwart zu starten nach der Installation dann erscheind direkt die Meldung und das program schließt sich nach dem ok :-(

Kommentar

Hallo,
            um ihrer vorliegende Version testweise zu nutzen kann man wie folgt vorgehen:
            1. Die angehängte Datei eibstudio.txt in das Windows Home Verzeichnis unter dem Unterordner bin\Eib\ zu kopieren. Also z.B. nach
            C:\Dokumente und Einstellungen\username\bin\Eib\
            2. Die eibstudio.txt in eibstudio.set umbenen
            3. Eibstudio nocheinmal starten.

Dann sollte der Programmstart fehlerfrei funktionieren.
            Angehängte Dateien
            Enertex-Entwickler

Kommentar

nee nicht wirklich bekomme immer noch die meldung :-(

Kommentar

Was kann ich noch tun damit ich das mal testen kann?

Kommentar

Hallo fedex,

ich habe das gleiche Problem. Bin zwar im Besitz eines eibPC, jedoch möchte ich das EIBStudio auf meinem Fimenlaptop installieren und bekomme die gleiche Meldung wie Du.
                  Laptop mit Admin-rechten, XP prof., alle Servicepacks ...
                  Auch zu hause am Netzwerk, also ePC erreichbar, ohne Erfolg.
                  Dachte zuerst es liegt doch an der Firmeninstallation, aber seit deinem Beitrag bin ich "schlauer".

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Mit der Linux version gibt es auch das gleiche Problem. Dort wird gleich das ganze Programm geschlossen ohne Fehlermeldung.

Kommentar

Hallo roeggi, fedex, EIB_Lehrling,
                      wie gesagt habe Ich den Bug in der Version 2.106 schon behoben.
                      Da Ich die Version aufgrund unserer Qualitätmanagementrichtlinien noch nicht veröffentlichen darf, kann Ich Sie euch eigentlich nur als Betaversion inoffiziell bereitstellen.
                      Daher schickt Sie euch unser Support-Team (d.h. Steffi) per privater Nachricht diese Beta vorab zu.
                      Öffentlich wird die Version wahrscheinlich erst nächste Woche freigegeben.

Wenn noch jemand die Betaversion vorab benötigt, dann bitte hier posten!

Gruß
                      Schuhmi
                      Enertex-Entwickler

Kommentar

Habe nun 2.106 installiert und es klappt - super, danke.
                        Jetzt kann ich auch im Geschäft wärend der Pause mal porbieren und "rumspielen".

Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X