Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@Daniel: Ich weiss nicht ob wir vom selben sprechen..
'Kein Zweifel an der FB, IPsec, soweit alles klar.
MobileMe,AFP &Co - ohne FB und/oder technische Details - macht mich skeptisch..
Wenn ich das richtig verstehe willst du ja eine VPN Verbindung zwischen deiner Fritz!Box und deinem iPad oder iPhone aufbauen!
Um dies zu tun musst musst du als erstes auf deiner FB einen DynDNS Deist einrichten (weil deine FB bei jedem Verbindungsaufbau eine neue IP Adresse bekommt, bekommst du durch diesen Deist eine feste Internet Adresse zugewiesen die sich nie ändert z.b. Meineadresse.DynDNS.Org) dann richtest du für jedes gerät was sich mit der FB verbinden soll einen VPN account ein mit einem FESTEN Schlüssel. Dann richtest du dein VPN Account auf fernem iPad ein mit mit der DynDNS Adresse. Die Verschlüsselung ist auch nur so Stak wie deine Keylänge, um so länger der Key um so besser.
MobileMe oder ähnliches hat mit der VPN Verbindung an sich nichts zu tun.
Edit&P.S.: was ich damit sagen will: sowas wie das hier vorhandene OpenVPN erachtet man (ich) als sicher, weil ein paartausend Augen drübergeschaut haben und es nicht irgendein "eigenstrick" ist. Die Frage wäre IMHO eher an i*-Hersteller: warum solche de-fakto Standards nicht ohne Jailbreak möglich/nutzbar sind..
Da hast du natürlich Recht und von solchen Lösungen halte ich ebenfalls nichts. Allerdings sollte man auch bedenken, dass der i*-Hersteller auch OpenVPN anbieten und trotzdem eine Backdoor einbauen könnte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar