Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons für den Webserver hinzufügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons für den Webserver hinzufügen

Nachdem Ihr ja die Icons für den Webserver nun in den beiden "mediaset" Verzeichnissen habt:

Ich vermute, eigene Icons könnte man durch den Austausch der Enertex-Icons einführen (die dann bei jedem Update erst mal wieder überschrieben werden).

Anstatt jetzt bestehende Icons zu verbiegen, wollte ich fragen, ob mit weiter laufender Nummerierung der Icons (Aktuell wohl bis 78-9.png) auch selbst Icon-Sätze hinzugefügt werden könnten. Meinetwegen auch mit Nummerierung erst ab 100 oder höher, damit Enertex noch Puffer hat für die vielen neuen Icons, die da noch kommen werden.

Könnte man da bei einem Icon-Satz, der aus 100-1.png bis 100-9.png besteht in etwa so arbeiten?:
    Code:
    NEWICON = 100
    NEWICON_OFF = 1
    NEWICON_ON = 2
    ...
    NEWICON_EXPLODE = 9
    pdisplay(PButton,htmlTxtCol(htmlTxtSize(DATE_STRING + $<br>$ + CLOCK_STRING,1),$#00CC00$),[COLOR=#e74c3c][I][B]NEWICON[/B][/I][/COLOR],showIconActive(StatGA),[I][B][COLOR=#e74c3c]NEWICON_OFF[/COLOR][/B][/I],pgID);

Das würd' mich gleich in den Fingern jucken - Wozu gibt es schließlich GIMP? 100_1.png
    Zuletzt geändert von klaus_kraemer; 06.02.2021, 14:52.

Weil es halb dazu passt: In einem anderen Thread las ich folgendes

[...]
    Kommend V4.2
    + Update der Visu (neuer Look)
    + reponsive Design
    [...]

Was erwartet uns denn da? Nur neue Icons/Farben oder eine generelle Neugestaltung der Visu?

Kommentar

Generelle Neugestaltung.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

😁 Wunderbar, danke. Das könnte dann der finale Grund sein, auf den EibPC2 zu wechseln!

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
          önnte man da bei einem Icon-Satz, der aus 100-1.png bis 100-9.png besteht in etwa so arbeiten?:
          Zur eigentlichen Frage:
          Bis zur neuen Visu werden wir da nichts mehr angreifen, (optional) eigene Icons sind aber fest eingeplant.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen

Zur eigentlichen Frage:
            Bis zur neuen Visu werden wir da nichts mehr angreifen, (optional) eigene Icons sind aber fest eingeplant.
            Das war jetzt nur fast die Antwort auf eigentliche Frage, in der es darum ging: Wenn ich einen selbstgemachten Icon-Satz mit Dateinamen xx-1.png bis xx-9.png auf den EibPC² gebe (xx > 78) und eigene Konstanten verwende, wie in meinem kleinen Beispielcode - würde das gehen?

(Ich glaub' ich bin zu neugierig und probier' das Am Wochenende einfach mal...)

Kommentar

Du kannst keine Dateien im mediaset-Verzeichnis ablegen. Hochgeladene Dateien landen im /upload-Verzeichnis.

Kommentar

Danke, Du sparst mir den Fehlversuch!

Es wäre auch zu einfach gewesen...

Kommentar

gibt es etwas Neues hinsichtlich eigener Icons, oder finde ich es nur nicht?

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                    gibt es da schon Neuigkeiten?
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                      gibt es da schon Neuigkeiten?
                      Der Frage würde ich mich gerne anschließen, denn die neue Visu ist doch schon länger da ...

Kommentar

Ne, vorerst nicht. Da stehen noch wichtigere Funktionen vorher an.

Kommentar

vielleicht die Auswertung eines Klicks auf ALLE Webelemente (auch Bilder) 🤪🤪🤪
                          das wäre auch schön, wenn das endlich möglich wäre :-)
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ich muss da nochmal nachhaken, ich würde gerne eigene Icons verwenden, ist dazu etwas in Arbeit? Spruchreif?

Kommentar

Mir würde schon grün für EIN und rot für AUS helfen, das fänden die hiesigen Bediener intuitiver.

Kommentar

Lädt...
                              X