Hallo zusammen,
ich möchte gerne Variablen und Busdaten mittels TCP auf meinen Windowsrechner übertragen und bin gerade dabei hierfür eine kleines Programm zu schreiben.
Auf dem EibPC versuche ich dann mittels ConnectTCP eine Verbindung herzustellen - leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch? Ist die TcpListener Klasse die richtige hierfür?
Danke
ich möchte gerne Variablen und Busdaten mittels TCP auf meinen Windowsrechner übertragen und bin gerade dabei hierfür eine kleines Programm zu schreiben.
Auf dem EibPC versuche ich dann mittels ConnectTCP eine Verbindung herzustellen - leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch? Ist die TcpListener Klasse die richtige hierfür?
Danke
Code:
TcpListener server = null; try { // Set the TcpListener on port 13000. Int32 port = 13000; IPAddress localAddr = IPAddress.Parse("127.0.0.1"); // TcpListener server = new TcpListener(port); server = new TcpListener(localAddr, port); // Start listening for client requests. server.Start(); // Buffer for reading data Byte[] bytes = new Byte[256]; String data = null; // Enter the listening loop. while (true) { Console.Write("Waiting for a connection... "); // Perform a blocking call to accept requests. TcpClient client = server.AcceptTcpClient(); Console.WriteLine("Connected!"); data = null; // Get a stream object for reading and writing NetworkStream stream = client.GetStream(); int i; // Loop to receive all the data sent by the client. while ((i = stream.Read(bytes, 0, bytes.Length)) != 0) { // Translate data bytes to a ASCII string. data = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(bytes, 0, i); Console.WriteLine("Received: {0}", data); // Process the data sent by the client. data = data.ToUpper(); byte[] msg = System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes(data); // Send back a response. stream.Write(msg, 0, msg.Length); Console.WriteLine("Sent: {0}", data); } // Shutdown and end connection client.Close(); } } catch (SocketException e) { Console.WriteLine("SocketException: {0}", e); } finally { // Stop listening for new clients. server.Stop(); }
Kommentar