Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPC Speicher klonen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPC Speicher klonen?

Hallo,

ich habe einen eibPC von 2012 und frage mich, was ich mache, wenn der Flashspeicher eines Tages an seine Altersgrenze kommt. Beim Wiregate-Server ähnlichen Alters gehen die Flash-Speicher langsam kaputt, so dass sich die Leute freuen, die rechtzeitig vorher die Karte geklont haben, um sie bei Bedarf austauschen zu können.

Kann man den Speicher im eibPC auch klonen, um im Fall der Fälle ein Backup zu haben?

Danke,
    Marcus

Hallo,

Im Gegensatz zum Wiregate hast du die Konfiguration selbst ja im EibStudio, d.h. dein Programm bleibt dir auch im Falle eines Defektes. Geht also nur um die gespeicherten Werte, richtig? Die kannst du zwar auslesen, aber nicht einfach so wieder anlegen (nur über das Programm selbst).
    Also nein.

Zur Risikoeinschätzung:
    Wir hatten in den letzten 2 Jahren insgesamt einen EibPC1 mit 'kaputt' gealtertem Flash im Support. Dieser hatte ein ähnliches Alter.

Kommentar

Naja man kann ja die flash Daten "variablen" auf FTP auslagern bzw automatisch ein Backup erstellen oder sich alle 24 Stunden per Mail zukommen lassen. Somit hat man ein Backup der Daten.

Kommentar

Lädt...
      X