Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen-Beispiele für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen-Beispiele für Visu

Hallo zusammen,
    hier im Forum gibt es ja ein paar Beispiele für die Visu.
    Kennt jemand noch mehr als die im Forum genannten? Für wirkliche Einsteiger?

Vllt. lässt sich meine Vorstellung auch nicht über die Visu realisieren.

Für den Sommer würde ich gerne auf Klick oder per Uhrzeit (da kein Temperaturfühler und Lichtmesser vorhanden) die Rollläden/Jalousien 10 Sekunden hochfahren lassen, um so eine Beschattung zu erzeugen.
    Kann man das mit der Visu realisieren?
    Dankeschön!

Dazu gibt es im grafischen Logikeditor den Baustein Beschattung. Man kann dort die Ausrichtung und Hochlaufzeit parametrieren.
    Das Freigabeobjekt kannst Du nun entweder mit dem Wetterbaustein verknüpfen (z:b. bei Vorhersage > 27°C) oder ggf. auch per GA und Handschaltung, wenn das so gewünscht ist.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Antwort. Kann ich die Beschattung in der Visu auch mit einer Schaltuhr verknüpfen?

Nachtrag: d.h. ich muss, das Ganze über die Logik bearbeiten,richtig? In der Visu selbst funktioniert das nicht.
      Zuletzt geändert von Jochen70; 11.07.2021, 22:27.

Kommentar

In der Logik bist du flexibler. In der Visu kannst du zwar einzelne Telegramme auslösen aber die Zeitsteuerung oder die Verzögerung bis zum Ausschalten musst du in der Logik machen. In den Beispielvideos solltest du alles nötige finden - also auf Gruppenadresstelegramme reagieren mit dem Gruppenadress-knoten, das Schreiben von einem Wert an eine GA sowie die Verzögerung.

Kommentar

Lädt...
        X